Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Testphase im Endspurt: Fußballer machen sich fit für die Rückrunde

Testphase im Endspurt: Fußballer machen sich fit für die Rückrunde

Bad Doberan/Kühlungsborn. Zwei Wochen vor Beginn der Rückrunde in der Fußball-Landesliga Nord testeten die Landesligisten der Region gegen Kontrahenten aus anderen Staffeln der Landesliga.

Voriger Artikel
Fußballverein wehrt sich gegen Lärm-Vorwürfe
Nächster Artikel
Kreiskicker sind bereit für die Rückrunde

Bad Doberan/Kühlungsborn. Zwei Wochen vor Beginn der Rückrunde in der Fußball-Landesliga Nord testeten die Landesligisten der Region gegen Kontrahenten aus anderen Staffeln der Landesliga. Zu Gast beim Doberaner FC war die Spielvereinigung Cambs/Leezen aus der Landesliga West. Gegen Ende der ausgeglichenen ersten 45 Minuten mit wenigen Torchancen sorgte DFC-Keeper Sven Scheibner für den unterhaltsamen Höhepunkt. Er parierte in waagerechter Fluglage einen Handelfmeter. Im zweiten Durchgang machten dann die Gegner mehr aus ihren Chancen und so ging dieser Test des DFC mit 0:2 verloren.

In Kühlungsborn war mit dem FSV Malchin der Tabellenführer der Landesliga Ost beim heimischen FSV zu Gast. durch Tore von Kapitän Robert Franke und Lucas Leutert führten die Gastgeber zur Pause mit 2:0. In der 69. Minute gelang den Gästen noch der Anschlusstreffer. FOTO: ROLF BARKHORN

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Parallelen zu 1930er Jahre?
US-Präsident Donald Trump äußert sich vor Journalisten.

Nach den ersten Wochen der Ära Trump werden in den USA Parallelen gezogen zum Deutschland der 1930er Jahre. Der Chef des Institutes für Zeitgeschichte, Andreas Wirsching, setzt sich im dpa-Interview mit diesen Überlegungen auseinander.

mehr
Mehr aus Sport Doberan
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.