Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Torreicher Saisonstart bei Junioren

Bad Doberan Torreicher Saisonstart bei Junioren

Nachwuchskicker der Region meistern erste Pokalrunde

Voriger Artikel
Landespokal: DFC enttäuscht, FSV ist eine Runde weiter
Nächster Artikel
Erfolgreiche Saison für Pferdesportler

Pokalspiel der B-Junioren: SG-Keeper Dennis Doll klärt gerad enoch rechtzeitig vor dem Doberaner Fiete Haas.

Quelle: Karsten Pflieger-Leutert

Bad Doberan. Am vergangenen Wochenende waren die Nachwuchskicker der Umgebung im Kreispokalwettbewerb gefordert. Aufgrund des späten Schulstarts fiel die Vorbereitung bei vielen Teams mäßig aus. Dennoch waren die meisten Teams aus der Region erfolgreich.

Ein regelrechtes Schützenfest feierten die C-Junioren des Doberaner FC beim FSV Kritzmow. Die Münsterstädter überrollten die Gastgeber mit 14:0 und zeigten dabei ein sehr ansehnliches Spiel. Für den DFC erfolgreich waren 7 Mal Lennard Holst, 2 Mal Julian Hölter und je ein Mal Emil Schnabel, Paul Luge, Julian Silbe, Mohammad Reza Mohammadi. Die Gastgeber steuerten noch ein Eigentor bei.

Auch die C-Junioren des SSV Satow konnten ihr Pokalspiel erfolgreich bestreiten und setzten sich gegen die zweite Vertretung des Güstrower SC im Elfmeterschießen durch. In der regulären Spielzeit endete das Spiel 3:3, dabei traf Tommy Böckenhauer doppelt und einmal Florian Witt. Vom Punkt blieb der SSV schnörkellos und traf vier mal durch Oscar Freiheit, Florian Witt, Tommy Böckenhauer und Fabian Holtzhausen.

In der B-Jugend setzte sich der Doberaner FC im Pokalderby gegen die SG Neubukow/Mulsow/Rerik mit 3:0 durch. Die Gäste gingen Ende der ersten Halbzeit durch ein Abstaubertor von Jammes Lembke in Führung. Wenige Minuten nachdem Wiederanpfiff markierte Neuzugang Sebastian Mohring das 0:2. Den Schlusspunkt setze Fiete Haas.

Eugen Schweiz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Venedig

Nach einer Vorlage von Peter Handke zeigt Wim Wenders seinen neuen Film in Venedig. Ein Interview zur Premiere am Donnerstagabend.

mehr
Mehr aus Sport Doberan
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.