Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Turnier der Voltigierer in Kröpelin

Kröpelin Turnier der Voltigierer in Kröpelin

Zum zweiten Mal nach der Erstauflage im vergangenen Jahr veranstalten die Solteraa-Voltis vom RVR Ostseeküste ein „Holzpferdturnier“von 10 bis 16 Uhr in der Kröpeliner Sporthalle.

Kröpelin. Zum zweiten Mal nach der Erstauflage im vergangenen Jahr veranstalten die Solteraa-Voltis vom RVR Ostseeküste ein „Holzpferdturnier“von 10 bis 16 Uhr in der Kröpeliner Sporthalle.

Das Holzpferd ist das wichtigste Trainingsgerät für die Voltigierer. Auf dem stabilen Holzkörper werden die Figuren und Bewegungsabläufe der Turnerinnen und Turner geübt, bis sie so sicher sind, dass sie später auf echten Pferden ausgeführt werden können.

Nach Kröpelin kommen morgen Voltigierer verschiedener Vereine aus ganz Mecklenburg-Vorpommern, um sich der strengen Jury zu prsäentieren. Vom Nachwuchs bis zur Leistungsklasse ist dabei alles vertreten. Interessierte Zuschauer sind eingeladen, die Vorführungen in bunten Kostümen und begleitet von Musik mitzuerleben. Catering wird vor Ort geboten.

 



rb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Doberan
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.