Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Ultraläufer rennt über die Tiroler Alpen

Kühlungsborn Ultraläufer rennt über die Tiroler Alpen

Heiko Bahnmüller aus Kühlungsborn schafft die 100 Meilen von Seefeld in Österreich nach Brixen in Italien in 43 Stunden und 27 Minuten. Es war das bisher härteste Rennen des Extremsportlers.

Voriger Artikel
Pferde, Wetten, Hüte: Das 24. Ostsee-Meeting startet
Nächster Artikel
Satower freuen sich auf prominenten Frauenfußball

Heiko Bahnmüller vor dem Start zu einem Extremlauf in den Alpen – mit der typischen Ausrüstung: dem vorgeschriebenen Rucksack mit Verpflegung und Stöcken, ohne die er im Hochgebirge nie unterwegs ist.

Quelle: privat

Kühlungsborn. Heiko Bahnmüller aus dem Ostseebad Kühlungsborn (Landkreis Rostock) hat in einem Extremlauf die Alpen überquert, der am 5. August um 22 Uhr in Seefeld in Tirol (Österreich) gestartet wurde und für ihn nach 43 Stunden und 27 Minuten im Ziel in Brixen in Südtirol (Italien) endete. Die 160 Kilometer – oder 100 Meilen – wurden in einer Etappe gelaufen. 9224 Höhenmeter waren dabei im Aufstieg zu bewältigen, 9843 Höhenmeter im Abstieg. Salomon Alpen X 100 – so der Name des Extremsport-Events, das erstmalig ausgetragen wurde.

Heiko Bahnmüller (47) gehört seit 2008 zur Szene der Ultraläufer, die vor allem in Hochgebirgen, Wüsten und anderen extrem schwierigen Terrains unterwegs sind. Bahnmüller, ein ausgebildeter Sportlehrer, ist seit November 2015 Sport-Dezernent in der Hanse-Kaserne der Bundeswehr in Rostock und lebt mit seiner Familie in Kühlungsborn. Zuvor hat er viele Jahre - auch als Zivilangestellter der Bundeswehr - in Fürstenfeldbruck in Bayern gelebt.

Lutz Werner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kühlungsborn
Heiko Bahnmüller vor dem Start zu einem Extremlauf in den Alpen – mit der typischen Ausrüstung: dem vorgeschriebenen Rucksack mit Verpflegung und Stöcken, ohne die er im Hochgebirge nie unterwegs ist.

Heiko Bahnmüller aus Kühlungsborn schafft die 100 Meilen in den Tiroler Alpen in 43 Stunden und 27 Minuten

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Doberan
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist