Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Weltmeister mit 15 Jahren

Herzberg/Kröpelin Weltmeister mit 15 Jahren

Eric Kruse holt WM-Titel im Kraftdreikampf

Voriger Artikel
Volleyballer bessern Punktekonto auf
Nächster Artikel
85-Jähriger mit Freude am Sport

Weltmeister Eric Kruse (15) bei der Kniebeuge.

Quelle: privat

Herzberg/Kröpelin. Die Kraftsportler vom Kröpeliner SV haben einen neuen Weltmeister! Der 15-jährige Eric Kruse gewann den Titel im Kraftdreikampf bei den internationalen Wettkämpfen in Herzberg an der Elster.

Von der Kraftsportsektion des Kröpeliner SV waren drei Starter bei den Titelkämpfen gemeldet. Doch Marcel Trost verletzte sich kurz vor dem Wettkampf an der Schulter. So konnte er zwar selbst nicht teilnehmen, war aber als Helfer zusammen mit seinem Vater Henry Trost dabei.

Reiko Kruse startete im Bankdrücken und hatte ebenfalls Verletzungspech. Nach dem ersten Versuch brach er den Wettkampf ab. Nach drei Muskelabrissen in seiner Kraftsportkarriere ist Kruse vorsichtiger geworden.

Nun lag es an Sohn Eric, doch vielleicht noch eine Medaille oder gar einen Titel nach Kröpelin zu holen! Eric startete im Kraftdreikampf in der Altersklasse Jugend 13 bis 15 Jahre in der Gewichtsklasse bis 100 Kilogramm.

Er begann beim Kniebeugen mit zu flachen 190 Kilogramm, damit war der Versuch ungültig. Danach lief es aber besser und im dritten Versuch stellte Eric mit 210 Kilogramm einen neuen Deutschen Rekord seiner Klasse auf! Auch im Bankdrücken setzte er mit 107,5 Kilogramm eine neue Deutsche Rekordmarke. Im Kreuzheben zog der 15-Jährige gültige 215 Kilogramm im zweiten Versuch. Aufgelegte 225 Kilogramm im dritten Durchgang ließ er jedoch fallen. Aber die gesamt 532,5 Kilogramm bedeuteten den WM-Titel!

pm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
3D-Druckverfahren

In den HP Labs wurden einst programmierbare Taschenrechner und Tintenstrahl-Drucker entworfen. Jetzt arbeitet das Innovationslabor an 3D-Druckverfahren, die in vielen Industrien die klassische Fertigung ersetzen sollen. Für HP soll das die Zukunft sichern.

mehr
Mehr aus Sport Doberan
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.