Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Worrack nach Not-Operation zurück in Deutschland

Erfurt/Bad Doberan Worrack nach Not-Operation zurück in Deutschland

Der 34-jährigen Radsportlerin aus Bad Doberan musste nach einem schweren Sturz eine Niere entfernt werden. Ob und wann die deutsche Straßen-Meisterin wieder bei Wettkämpfen antreten kann, ist unklar.

Voriger Artikel
Nachholspiel: Parkentin II gibt rote Laterne ab
Nächster Artikel
Seit 50 Jahren ehrenamtlich für den Sport im Einsatz

Trixi Worrack.

Quelle: Gerhard König/imago

Erfurt/Bad Doberan. Die deutsche Straßen-Meisterin Trixi Worrack ist nach ihrer Not-Operation in Italien und dem Verlust ihrer linken Niere zurück in Deutschland. „Es geht mir noch nicht sehr gut, ich habe große Schmerzen“, sagte die viermalige Team-Weltmeisterin der Lausitzer Rundschau am Dienstag. Am Karfreitag durfte die 34-Jährige, die seit mehreren Jahren in Bad Doberan lebt, das Krankenhaus in Varese verlassen und ist zunächst nach Erfurt zurückgekehrt.

Worrack war beim Weltcup-Rennen „Trofeo Binda“ am 20. März unglücklich gestürzt. „Meine linke Niere war dreifach gerissen und musste komplett entfernt werden“, beschrieb die gebürtige Cottbuserin aus dem Team Canyon-Sram die gravierenden Folgen.

An Radsport ist für die dreimalige Olympia-Teilnehmerin vorerst nicht zu denken. „Das ist ja keine typische Radfahrerverletzung wie ein Schlüsselbeinbruch, nach dem man sich in etwa ausrechnen kann, wann man wieder auf dem Rad sitzt. Ich weiß jetzt noch gar nicht, wie es weitergeht“, sagte Trixi Worrack.

dpa/OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Barcelona

Radprofi Nairo Quintana hat sich gegen die versammelte Tour-de-France-Konkurrenz durchgesetzt und zum ersten Mal in seiner Karriere die Katalonien-Rundfahrt gewonnen.

mehr
Mehr aus Sport Doberan
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist