Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Start in den Herbst: 55 Wanderer erkunden den Kellerswald

Bad Doberan Start in den Herbst: 55 Wanderer erkunden den Kellerswald

Echte Wanderer hält auch leichter Regen nicht ab: Und so trafen sich jetzt 55 Frauen und Männer auf Einladung des Kreissportbundes und des Bad Doberaner SV am Markt ...

Voriger Artikel
Azubi-Wettstreit im Luxushotel
Nächster Artikel
Frau fährt frontal in Transporter

Sport frei: Eine gelenkschonende Gymnastik sorgte bei den Wanderern für lockere Beine.

Quelle: Fred Egler

Bad Doberan. Echte Wanderer hält auch leichter Regen nicht ab: Und so trafen sich jetzt 55 Frauen und Männer auf Einladung des Kreissportbundes und des Bad Doberaner SV am Markt der Münsterstadt, um gemeinsam den Kellerswald zu erkunden. Darunter auch wieder Stammgäste aus Neubukow, Nienhagen, Sanitz und Kühlungsborn. „Eine tolle Sache, in der großen Gruppe zu wandern“, meinte etwa der Doberaner Wilfried Drahl – und Ehefrau Christine ergänzte: „Wir versuchen, immer dabei dabei zu sein – es gibt herrliche Wege in und um Bad Doberan.“

Vom Marktplatz ging es für die Gruppe zunächst die Baumstraße hoch – und kurz danach schon in den Kellerswald. Der Brodhäger Weg führte bis zur westlichen Spitze des bereits herbstlich gelb gefärbten Waldes. Das gemächliche Tempo bot reichlich Möglichkeiten für angeregte Unterhaltungen. Besonders angenehm für alle Wanderer: die Ruhe und gesunde Waldluft. Einen kleinen Abstecher machte die Truppe zur Sportanlage des Hundesportvereins – viele hatten diese Anlage noch nie aus der Nähe gesehen.

Danach ging es weiter Richtung Bollhäger Weg – und auf der Kreuzung Bollhagen/Brodhagen sorgte eine gelenkschonende Gymnastik wieder für lockere Beine. Anschließend führte der Weg zum Wald-Kindergarten – zwischendurch gab es einige Hinweise vom Rostocker Pilzberater Arthur Frank, der ebenfalls an die Wanderung teilnahm. Anhand der unterwegs gefundenen Pilze erklärte Frank die essbaren und nicht essbaren Exemplare.

Beim Kindergarten angekommen, staunten viele Teilnehmer nicht schlecht – und stellten einer auskunftsfreudigen Mutter jede Menge Fragen über Inhalte und Tagesabläufe in dieser Einrichtung. Nach sieben Kilometern erreichten die Wanderer schließlich das Ziel – und hatten sich einen gemeinsamen Imbiss zum Abschluss redlich verdient.

feg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Der Entertainer kommt mit seinem aktuellen Programm „Diagnose Dicke Hose“ am 6. November nach Rostock / Dem OZelot sagt er, warum seiner Ansicht nach jeder mal den Proll in sich rauskehren sollte

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.