Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Steffis Puppenstube öffnet zum ersten Mal

Hohen Luckow Steffis Puppenstube öffnet zum ersten Mal

Hohen Luckowerin hat Puppen und Puppenwagen gesammelt. Am 23. und 24. April lädt sie zum Besuch ihrer Ausstellung ein.

Voriger Artikel
Geteiltes Echo auf Tempo 30 vor Schulen
Nächster Artikel
Steffis Puppenstube öffnet zum ersten Mal

Steffi Schröter in ihrem Puppenparadies in Hohen Luckow.

Quelle: Renate Peter

Hohen Luckow. Im ehemaligen Friseursalon an der Ecke Bützower/Rostocker Straße in Hohen Luckow (Landkreis Rostock) ist ein wahres Puppenparadies entstanden. Seit über 20 Jahren sammelt Steffi Schröter alles rund um Puppen. „Mit Puppen, vor allem meinen eigenen fing alles an. Dann kamen Künstlerpuppen dazu. Nach der Wende wurde ich bei ebay fündig, Und dann ging die Suche richtig los“, erzählt die Hohen Luckowerin. Wie viele Puppen sich in den Räumen neben dem Haus der Generationen befinden – „Ich habe aufgehört zu zählen“, sagt sie.

Vor 15 Jahren begann sie mit dem Sammeln von Puppenwagen. Über 40 sind inzwischen zusammengekommen. Da steht ein historischer von 1890, dann sind da die Panorama-Puppenwagen. Witzig ist einer in Orange in Form eines Eis. Schmuckstücke sind auch die aus Italien, England und Frankreich.

Am 23. und 24. April öffnet Steffi Schröter erstmals ihre Ausstellung. Jeweils von 15 bis 17.30 Uhr können die Puppensachen bewundert werden.

Von Peter, Renate

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Bad Doberan
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist