Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 17 ° Regen

Navigation:
Strandkorb kehrt zurück

Heiligendamm Strandkorb kehrt zurück

Bekanntes Motiv vom G8-Gipfel kommt nach Heiligendamm

Heiligendamm. Nach zehn Jahren kehrt der G8-Strandkorb noch einmal nach Heiligendamm zurück. Vom 29. Mai bis zum 10. Juli können sich die Gäste des Grand Hotels im Gipfelkorb einmal so fühlen, wie damals die Staatsgäste. Und mit dem direkten Blick auf das Meer, lässt sich der Urlaubsdrink in dem gewaltigen Strandsitzmöbel einmal ganz anders genießen. Das Gipfelbild, das 2007 um die Welt ging, war ein überdimensionaler Standkorb, sechs Meter lang, zwei Meter hoch. In ihm posierten die Staats- und Regierungschefs für das damalige G8 -„Familienfoto“ im Grand Hotel. Für die Produktion des Korbes wurde zwei Kilometer langes Flechtband benötigt, ein Kubikmeter Holz und 35 Quadratmeter blau-weißes Tuch. Das Original ersteigerte nach dem Gipfel die Deutsche Vermögensberatung für eine Million Euro. Das Geld ging an die Aktion „Ein Herz für Kinder“.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

„Immer noch Mensch“ – neues Album des Pop-Poeten, mit dem er auf Tour geht

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.