Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Strohmiete geht in Flammen auf

Stäbelow Strohmiete geht in Flammen auf

Mehrere alarmierte Feuerwehren konnten die etwa 2000 Ballen in Stäbelow bei Rostock nur noch kontrolliert abbrennen lassen. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Brandstiftung. Der Schaden beläuft sich auf 52 000 Euro.

Stäbelow 54.038423 12.0183382
Google Map of 54.038423,12.0183382
Stäbelow Mehr Infos
Nächster Artikel
Neuer Mannschaftstransporter für Feuerwehr

Weitgehend machtlos: In Stäbelow kann die Feuerwehr die Strohmiete nur noch unter Kontrolle abbrennen lassen.

Quelle: Stefan Tretropp

Stäbelow. Zu einem Großeinsatz der Feuerwehr ist es am Sonnabend in Stäbelow bei Rostock gekommen. Rund 2000 Strohballen, die sich auf einem Feld an der Straße nach Wilsen gelagert waren, gerieten in Brand. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Brandstiftung und bittet um sachdienliche Hinweise.

Eine große schwarze Rauchwolke über Stäbelow war weithin sichtbar. Die Brandschützer konnten die Strohballen nur noch kontrolliert abbrennen lassen und dafür sorgen, dass die Flammen nicht auf ein benachbartes Maisfeld übergreifen.

Der Schaden wird auf 52 000 Euro beziffert. Personen wurden nicht verletzt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Alicante/Marseille

Im spanischen Urlaubsort Jávea macht sich Erleichterung breit. Die Feuerwehr hat hier - ebenso wie bei Marseille in Frankreich - mehrere verheerende Feuer gestoppt. Während die Polizei fieberhaft nach den Tätern sucht, macht bereits ein neuer Brandherd Sorgen.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist