Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Tafel unterstützt mehr als 500 Menschen

Kröpelin Tafel unterstützt mehr als 500 Menschen

Der Verein Tafel Bad Doberan prüft Ausgabestelle für Neubukow (Landkreis Rostock).

Voriger Artikel
„Ich dachte, ich werde überfallen“
Nächster Artikel
Sporthalle wird zum Wirtshaus

Erste Ausgabe im Dezember in Kröpelin: Cornelia Ferdinand (v.l.), Ausgabestellenleiterin Marlies Wollert und Gerda Bruhn helfen ehrenamtlich bei der Tafel Bad Doberan.

Quelle: Anja Levien

Kröpelin. Immer mehr Bedürftige melden sich beim Verein Tafel Bad Doberan an, um Lebensmittel zu erhalten. In Kröpelin und Bad Doberan (Landkreis Rostock) gibt es insgesamt über 225 Bedarfsgemeinschaften, teilt Vereinsvorsitzende Kathrin Polz mit. Hinter diesen stehen oft Familien mit drei oder vier Kindern. Auch der Bedarf in Neubukow sei da. 22 Bedarfsgemeinschaften unterstützt die Tafel hier bereits. Die Neubukower kommen bisher noch zur Ausgabestelle in Kröpelin. „Wir hoffen, dass wir bald in Neubukow eine Ausgabestelle eröffnen können“, sagt Kathrin Polz. Dafür wird derzeit geprüft, ob es dienstags ausreichend Lebensmittel gibt. An diesem Tag sollen Gemüse, Milch und Co. dann ausgegeben werden.

Der Verein Tafel Bad Doberan hatte im Dezember 2016 die ersten Ausgabestellen in Kröpelin und Bad Doberan eröffnet.

Anja Levien

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Fusionsvorschlag
Das wohl berühmteste Produkt des amerikanischen Ketchup- und Lebensmittel-Herstellers Kraft Heinz.

Der amerikanische Ketchup- und Lebensmittel-Hersteller Kraft Heinz streckt die Fühler nach dem britisch-niederländischen Konsumgüter-Riesen Unilever aus. Die ersten Annäherungsversuche stießen auf wenig Gegenliebe.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.