Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Tolle Woche für Norge Kids

Bad Doberan Tolle Woche für Norge Kids

Dank Sponsoren: Doberaner Kinder durften in Norwegen viel erleben

Voriger Artikel
Känguru-Baby wird zum kleinen Star
Nächster Artikel
Winterlinde mutwillig durchgebrochen

Doberaner Kinder in Norwegen: Die Norge Kids grüßen aus dem Tal der Könige-Sikkilsdalen.

Quelle: Birte Strauß

Bad Doberan. Dank der Unterstützung vieler Doberaner Bürger, Vereine, Händler und Institutionen waren 17 Kinder aus verschiedenen Doberaner Schulen eine Woche in Norwegen unterwegs.

Mit drei Kleinbussen und ehrenamtlichen Betreuern erkundeten die Kinder in der Nähe der norwegischen Stadt Lillehammer Berge, Seen und Wälder. Die Unterbringung der „Norge Kids“ erfolgte auf einem Gelände in einfachen Holzhäusern ohne Internet und Fernsehen. Dafür wurde gespielt, gesungen, gerudert und gemeinsam gekocht. Jeden Tag standen Ausflüge in die beeindruckende Natur auf dem Programm.

Organisiert wurde die Veranstaltung von der Evangelischen Kirchengemeinde, die in Zusammenarbeit mit Doberaner Schulleitungen und Schulsozialarbeitern besonderen Kindern diese besondere Zeit ermöglichte. Zum vierten Mal gelang es, die Kinder einzuladen, weil freundliche Menschen, Stiftungen und Förderungen die Finanzierung abgesichert hatten. „Ein herzlicher Dank gilt allen, die das ermöglicht haben“, sagt Gemeinde-Pädagogin Anne Jax.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rerik
Rettungsschwimmer zeigen, was der Strand-Rolli kann. Annika Reibetanz und Lukas Meschke schieben die Gefährte, Steffen Rohnold (links) und Dominik Koepsel haben es sich darin bequem gemacht.

Die Kurverwaltung des Ostseebades Rerik hat für gehbehinderte Gäste ein attraktives Strand-Angebot

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.