Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Regen

Navigation:
Tolles Ergebnis bei Spendenlauf

Parkentin Tolles Ergebnis bei Spendenlauf

Am vergangenen Donnerstag hieß es an der Grundschule Parkentin wieder „Sportschuhe an und Runden zählen!“ Bei schönstem Herbstwetter veranstaltete die Schule in der Rostocker Straße ihren 2.

Parkentin. Am vergangenen Donnerstag hieß es an der Grundschule Parkentin wieder „Sportschuhe an und Runden zählen!“ Bei schönstem Herbstwetter veranstaltete die Schule in der Rostocker Straße ihren 2. Sponsorenlauf. Zu Beginn erwärmten Leni und Summer (Klasse 4b) die eifrigen Sportlerinnen und Sportler mit einer musikalischen Gymnastikeinlage. Hoch motiviert und voller Elan starteten dann alle Grundschüler ihre 320 Meter-Runden. Angefeuert durch Sponsoren, Eltern, Omas und Opas, nahm das Laufen kein Ende. Wer meinte sein Tagesziel erreicht zu haben, konnte sich an der Saft-Tankstelle stärken. Gesponserter Kuchen und Kaffee von den Lehrkräften sorgten für das leibliche Wohl der Gäste.

Am Ende liefen die Schüler gemeinsam 1857 Runden, was einer Strecke von 594,24 km entspricht. Damit kommt die Schule ihrem Ziel nahe, einen Visualizer (Dokumentenkamera) für den Unterricht zu kaufen. Die Schulleitung dankt allen Sponsoren und vor allem den Läuferinnen und Läufern: „Das war super, das war elegant!“

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Das ist einer der drei Stralsunder Lokschuppen samt Drehscheibe, die über 100 Jahre alt sind und unter Denkmalschutz stehen. Das Modell der Freizeitgruppe der Stralsunder Lokführer ist in der Bahnhofspassage zu sehen.

Stralsund. Die Deutsche Bahn plant ein Millionen-Projekt in Stralsund. Auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs – er wurde 1990 zurückgebaut – soll eine ...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.