Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Transporter-Dieb flüchtet vor der Polizei

Bargeshagen Transporter-Dieb flüchtet vor der Polizei

Die Polizei hat gestern morgen einen gestohlenen Transporter in Admannshagen-Ausbau gefunden. Der Täter könnte nicht gefasst werden, er flüchtete über ein Rapsfeld.

Bargeshagen. Die Polizei hat gestern morgen einen gestohlenen Transporter in Admannshagen-Ausbau gefunden. Der Täter könnte nicht gefasst werden, er flüchtete über ein Rapsfeld.

Am frühen Freitagmorgen gegen 2.30 Uhr fiel Beamten in Bargeshagen ein VW-Transporter aus dem Landkreis Lörrach (Baden Württemberg) auf, teilt die Polizei mit. Vermutlich sah der Fahrer, der auf der Bundesstraße 105 fuhr, den Streifenwagen, der am Straßenrand stand. Er bog plötzlich von der B105 in Richtung Admannshagen ab. Als der Fahrer dann merkte, dass er verfolgt wurde, beschleunigte er seine Fahrt, so die Polizei weiter. In Admannshagen-Ausbau bremste er dann stark ab und verließ fluchtartig das Fahrzeug in Richtung eines Rapsfeldes.

Er konnte laut Polizei – auch mit späterer Unterstützung eines Fährtenhundes – nicht mehr gefunden werden. Das Fahrzeug wies eindeutige Diebstahlsspuren auf. Der Unbekannte hatte den Transporter in Börgerende gestohlen. Die Urlauber hatten bis dahin noch nicht gewusst, was mit ihrem VW passiert war. Ihr Fahrzeug werden sie nach der kriminaltechnischen Untersuchung wieder zurück bekommen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Nikolaus Kramer, 39, vor seinem Haus in Greifswald. Mit seiner Frau, dem Sohn aus erster Ehe und seinem Vater lebt er in der Stadtrandsiedlung.

Der Greifswalder Polizist Nikolaus Kramer, 39, will für die AfD in den Landtag ziehen. Was wollt ihr von ihm wissen, hatte die OZ auf Facebook gefragt – und es hagelte Reaktionen. Fragen und Antworten hier zum Nachlesen.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.