Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Transporter für Reddelich

Reddelich Transporter für Reddelich

Die Feuerwehr finanziert Fahrzeug aus Spenden

Reddelich. Die Freiwillige Feuerwehr Reddelich hat einen Mannschaftstransporter. Erst kürzlich hat der Feuerwehrverein einen Unterlassungsvertrag mit der Gemeinde unterschrieben. Damit wurde ein Beschluss der Gemeindevertretung von September 2013 umgesetzt. Finanziert wurde das Fahrzeug, dass der Verein gebraucht gekauft hat, aus Spenden. Dazu hatte er in den vergangenen Monaten immer wieder um finanzielle Unterstützung aufgerufen. Zusammen kamen letztlich 8250 Euro, sagte Wehrführer Mathias Elmer. Das Fahrzeug bietet Platz für neun Personen und muss noch zu einem Feuerwehrfahrzeug umgestaltet werden. „Im September soll dann die offizielle Übergabe sein“, sagte Elmer, der Wehrführer und Vorsitzender des Feuerwehrvereins ist. Gedacht ist der Mannschaftswagen überwiegend für die Jugendwehr, die es seit 22 Jahren gibt. Zu Wettkämpfen und Ausscheiden müssen die Eltern ihren Nachwuchs mit den Autos fahren oder Mitfahrgelegenheiten organisieren.

 

OZ-Bild

Mathias Elmer

Quelle:

kas

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.