Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Unbekannte zünden Baracke an

Neubukow Unbekannte zünden Baracke an

Zu einem Vollbrand ist die Freiwillige Feuerwehr Neubukow am Freitagabend um 20.50 Uhr gerufen worden.

Neubukow. Zu einem Vollbrand ist die Freiwillige Feuerwehr Neubukow am Freitagabend um 20.50 Uhr gerufen worden. Auf dem Gelände der Deutschen Bahn stand eine alte ungenutzte Lagerhalle in voller Ausdehnung in Flammen, sagt der stellvertretende Wehrleiter Matthias Klan. Die Wehr war mit 26 Kameraden vor Ort und musste zum Teil unter Atemschutz löschen. 14 Kameraden der Alt Kariner Wehr seien nachalarmiert worden, so Klan. Aus einem angrenzenden Gartengrundstück konnte der Besitzer zwei Kaninchen retten. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, sie geht aber von Brandstiftung aus. Kaum zurück im Gerätehaus mussten die Neubukower Kameraden erneut ausrücken. Im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Amtsstraße kam es zu starker Rauchentwicklung. „Der Bewohner hatte zum Glück nur das Essen auf dem Herd vergessen“, so Klan. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte er bereits selbst das Fenster geöffnet. Zu Schaden kam niemand.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Leserforum
Markus Juhls (v.r.) von der AOK Nordost, Notar Thomas Lemcke und weitere Experten beantworteten die Fragen der Besucher - hier in Greifswald.

Ein Pflegefall kann jederzeit eintreten. Hilfe bieten die Pflegestützpunkte im Land an. Wichtig ist, dass die Angehörigen über eine Vorsorgevollmacht verfügen.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.