Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Ungenutzter und verschenkter Raum

GUTEN TAG LIEBE LESER Ungenutzter und verschenkter Raum

Wo kann man in Bad Doberan zentral und kostenfrei parken? Klar, am Drümpel. Von hier aus sind Sehenswürdigkeiten wie das Münster in nur wenigen Fußminuten zu erreichen ...

Wo kann man in Bad Doberan zentral und kostenfrei parken? Klar, am Drümpel. Von hier aus sind Sehenswürdigkeiten wie das Münster in nur wenigen Fußminuten zu erreichen – oder der Mollibahnhof und die Innenstadt. An einem gewöhnlichen Wochentag ist das gar nicht so einfach. Das eine Auto parkt schräg ein, das nächste gerade. Dazwischen ungenutzter und verschenkter Raum. Der Nächste lässt gerade so viel Platz, dass von Weitem die Hoffnung wächst, die von Meter zu Meter aber buchstäblich schrumpft. Ärgerlich, wenn man durch die Reihen rollt und verzweifelt eine Lücke sucht. Erst neulich wieder. Platz war noch für zwei Autos vorhanden. Beim Parken landet das Gefährt des ersten Fahrers so großzügig in der Lücke, dass maximal noch ein E-Fahrzeug wie der Lumeneo Smera daneben stehen könnte. Diskussion zwecklos: Der Fahrer ließ sich nicht überreden, einen zweiten Parkversuch zu starten. Doch die Schuld trifft nicht immer die Fahrer, sondern zum Teil auch die Markierungslinien. An vielen Stellen sind sie vor allem bei Regen kaum zu erkennen. Denn die Farbe der Linien sowie der Parkflächen variiert nur leicht. Doch es ist egal, wer schuld ist, ärgerlich ist es für denjenigen, der woanders weitersuchen muss.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kreuztragungs-Szene im Doberaner Münster. Diese Figurengruppe entstand wahrscheinlich um 1360.

Osterbetrachtung von Bischof Dr. Andreas v. Maltzahn

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.