Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Urlauber kentern mit Kanu auf der Ostsee

Rerik Urlauber kentern mit Kanu auf der Ostsee

Urlauber sind am Dienstag mit einem Kanu auf der Ostsee gekentert. Verletzt wurde niemand. Ein Boot, das sich in der Nähe der Unglücksstelle befand, konnte helfen.

Voriger Artikel
Fast alle Kitas arbeiten ohne Sommerpause
Nächster Artikel
Tote Fische: Bürger wollen Dorfteich retten

Die Wasserschutzpolizei Wismar wurde am Dienstagnachmittag alarmiert.

Quelle: Carsten Rehder/dpa

Rerik. Einsatz für Wasserschutzpolizei und Seenotretter vor Rerik: Zwei Erwachsene und drei Kinder sind am Dienstagnachmittag mit einem Kanu auf der Ostsee gekentert. Die Kinder sind mit einem Mann zurück an Land geschwommen, der zweite blieb beim Kanu, wurde von einem Boot, das in der Nähe war, gerettet.

Die Urlauber waren bei ruhiger See vom Zeltplatz in Meschendorf nordöstlich von Rerik gestartet, teilt die Wasserschutzpolizei Wismar mit. „Durch die Gewichtsverlagerung eines Kindes sind sie gekentert“, sagt ein Sprecher. Beim Eintreffen der zwei Boote der Wasserschutzpolizei Wismar und des Seenortettungsbotes „Konrad Otto“ der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger war bereits ein Boot der Tauchschule "Ostseebasis Rerik" herbeigeeilt, das sich in der Nähe befand. Verletzt wurde niemand.

Anja Levien

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rerik

Einsatz für Wasserschutzpolizei und Seenotretter auf der Ostsee vor Rerik: Zwei Erwachsene und drei Kinder sind gestern mit einem Kanu auf der Ostsee gekentert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist