Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Verband stellt Wasser ab

Satow Verband stellt Wasser ab

Reinshäger verärgert über schlechte Information der Kunden

Satow. Nicht nur für Manfred Wall aus Reinshagen kam das Abstellen des Wassers vollkommen überraschend. „Nun schon den vierten Tag tagsüber mehrfach über viele Stunden“, kritisiert der Reinshäger. Doch was ihn am meisten ärgert, ist die fehlende Information. Auf telefonische Nachfrage beim Kundenservice des Zweckverbandes Kühlung (ZVK) habe er nur die lapidare Auskunft erhalten, dass eine Trinkwasserleitungsspülung durchgeführt werde und die Termine auf der Webseite des ZVK zu finden seien.

 

OZ-Bild

Ilona Seelmann, Assistentin, ZVK

Quelle:

„Mit dieser Art der ,Benachrichtigung’ sind wir nicht einverstanden“, meint Manfred Wall. In den vergangenen Jahren wurden die Kunden ein paar Tage vorher per Karte mit Datum und Uhrzeit informiert.

Man könne doch nicht täglich den Inhalt der Webseite zu prüfen.

Die Winterzeit würde verstärkt für solche Leitungsspülungen genutzt, erklärt Ilona Seelmann, Assistentin der Geschäftsführung des ZVK. Zur Information für die Bürger würde der Verband den „Ostsee-Anzeiger“, der in alle Haushalte geliefert werde und am Mittwoch informierte, und die Homepage nutzen. Es sei schwierig, alle Kunden zu erreichen. Doch so habe man gehofft, dass es klappt.

„Wenn es nicht so ist, tut es uns leid“, sagt die Assistentin. Die Homepage werde morgens täglich aktualisiert. In Reinshagen hätte es stärkere Sandablagerungen in den Leitungen gegeben, so dass mehrmals gespült werden musste, erklärt Ilona Seelmann. „Wir müssen wahrscheinlich am Montag nochmals einen Teilabschnitt spülen“, erklärt sie. Auch würden die Arbeiten in Reinshagen erschwert durch eine andere Höhenlage.

Gewerbetreibende habe der ZVK zusätzlich per Handzettel informiert.

Vom 16. bis 20. Januar wird es laut Homepage Rohrnetzspülungen in Hohenfelde, Reddelich, Satow, Steffenshagen und Wittenbeck, vom 23. bis 27. Januar in Reddelich, Neubukow, Kühlungsborn, Teßmannsdorf und Wittenbeck geben.Renate Peter Info: www.zvk-dbr.de/index.php

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten

Von Ribnitz nach Afghanistan: Revierleiter Marco Stoll (49) im besonderen Einsatz als Polizeiberater in Mazar-i-Sharif

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Telefon: 0 38 203 / 55 300
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
E-Mail: lokalredaktion.bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.