Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Video: Warum ist Kühlungsborn so attraktiv?

Video: Warum ist Kühlungsborn so attraktiv?

Kühlungsborn Das Ostseebad Kühlungsborn ist eines der beliebtesten Reiseziele in Mecklenburg-Vorpommern.

Voriger Artikel
Eltern entsetzt:Straßenkünstler verlässt Ostseebad
Nächster Artikel
Neues Vereinsheim sorgt für feste Basis

Beliebtes Urlaubsziel: Tausende Urlauber sonnen sich am Strand von Kühlungsborn.

Quelle: Frank Söllner

Kühlungsborn Das Ostseebad Kühlungsborn ist eines der beliebtesten Reiseziele in Mecklenburg-Vorpommern. Für ein Schulprojekt hat OZ-Praktikantin Nina Söllner die Vorzüge der Stadt am Meer mit der Kamera aufgespürt. Auf den Facebook-Seiten der OSTSEE-ZEITUNG haben viele Leser das Video der 15-Jährigen „Was macht Kühlungsborn touristisch so attraktiv?“ kommentiert.

OZ-Bild

Kühlungsborn Das Ostseebad Kühlungsborn ist eines der beliebtesten Reiseziele in Mecklenburg-Vorpommern.

Zur Bildergalerie

• Beitrag mit Video: QR-Code scannen

oder unter

www.ostsee-zeitung.de

So schreibt Anita Wagner : „Da ist ein wunderbarer Strand, tolle Fahrradwege, gute Einkaufsmöglichkeiten auch am Wochenende.“ Auch der Schiffsverkehr nach Warnemünde sei beliebt.

„Kühlungsborn ist immer wieder schön und sehenswert“, so Anita Wagner. „Dem kann ich nur zustimmen“, schreibt Christine Leide mit vielen Herzchen. „Meine Heimat. Bin in K-born geboren.“

Der Facebook-Nutzer Wolfgang Ende hat die Seebrücke nach eigenen Angaben oft als Angelstelle genutzt. „Meist hat man gutes Wetter“, schreibt er. „Die Infrastruktur stimmt, die Leute sind nett und in der Umgebung kann man viel in der Natur sehen.“ Dafür müsse man nur die Augen aufmachen.

OZ-Leser Thomtek Bels nennt einen anderen Grund. „Weil die Insel Rügen überfüllt ist“, schreibt er. Dort sei es eigentlich am schönsten. „Natürlich hat Kühlungsborn auch den Strand und die Ostsee als Trumpf“, kommentiert Bels. „Den Urlaubern wird etwas geboten, das spricht sich rum.“ Versöhnlich für Rüganer und Kühlungsborner formuliert er weiterhin: „Die Küste in MV ist einfach geil. Danke Heimat!“

Es gibt aber auch kritische Stimmen. So schreibt Veit Suriya . „Mir fehlt ein richtiger Anschluss von der Autobahn und ein uriges Musik Pub mit täglicher Livemusik.“ Sein Katalog an Verbesserungsvorschlägen ist lang. So fordert er weiterhin ein Pianokonzert im Sommer am Strand, eine Hochzeitskapelle am Meer, ein Schwimmbad für die Wintermonate und bezahlbare Parkhäuser. „Für das Positive schließe ich mich den anderen an“, schreibt Veit.

Hervorzuheben seien dabei unter anderem die Toiletten an der Promenade, die netten Cafés am Strand und ein gutes Preisleistungsverhältnis.   Brigitte Säckel findet Kühlungsborn ist eine wunderbare Gegend. Man könne stundenlang am Strand laufen.

• Diskutieren Sie mit über Themen in der Region im Internet auf unserer OZ-Facebookseite www.facebook.com/oz.baddoberan

kst

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.