Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Viele Erste-Hilfe-Einsätze durch Feuerquallen

Heiligendamm Viele Erste-Hilfe-Einsätze durch Feuerquallen

83 Einsätze zählte die Wasserwacht Bad Doberan des Deutschen Roten Kreuzes seit Mitte Juni in Heiligendamm und Nienhagen.

Voriger Artikel
Papierschiffregatta: Schon 600 Anmeldungen liegen vor
Nächster Artikel
In den Ferien ziehen Handwerker in die Schulen

Vanessa Oretzki (18, v.l.), Michael Reil (30) und Max Bärthel (20) von der DRK-Wasserwacht auf dem Rettungsturm in Heiligendamm.

Quelle: Anja Levien

Heiligendamm. 83 Einsätze haben die Rettungsschwimmer von Heiligendamm und Nienhagen seit Mitte Juni gezählt. Täglich sind 17 Ehrenamtler auf fünf Türmen im Einsatz und sorgen für die Badesicherheit. Vor allem die Feuerquallen haben in diesem Jahr schon für viele Erste-Hilfe-Einsätze gesorgt.

„Die Ostsee war Mitte Juni schon 18 Grad warm, sonst kommen die Feuerquallen erst Mitte August“, sagt Benjamin Wehner, Einsatzleiter der Wasserrettung Bad Doberan des Deutschen Roten Kreuzes. Der bisher ungewöhnlichste Einsatz war die Rettung eines Hirsches, der in der vergangenen Woche in der Ostsee schwamm.

Anja Levien

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Prerow
Die Rettungsschwimmer der DLRG konnten am Sonnabend zwei Kinder in Prerow aus dem Wasser retten.

Rettungsschwimmer holen am Prerower Nordstrand zwei Kinder aus dem Wasser. Diese waren mit einem aufblasbaren Paddelboot abgetrieben.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist