Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Viele Ideen für Mollistraße

Viele Ideen für Mollistraße

Leser wünschen sich für Innenstadt Gastronomie, Mode oder Kita

Bad Doberan . 850 Quadratmeter Gewerbefläche stehen in den ehemaligen Räumlichkeiten der Ostseesparkasse an der Doberaner Mollistraße zur Verfügung. Das Kreditinstitut sucht Nachmieter – und möchte dabei auch die Wünsche der Einwohner berücksichtigen.

Per E-Mail oder online auf der Facebook-Seite haben sich jede Menge OZ-Leser geäußert – und auch hier gehen die Meinungen weit auseinander.

„Ich könnte mir für Bad Doberan sehr gut eine McDonald’s-Filiale inklusive Free WiFi vorstellen“, sagt etwa Heike Pabst . Damit würden unter anderem neue Arbeitsplätze geschaffen, da es sich um ein Franchise-Unternehmen handele, das seine eigenen Mitarbeiter einstellt.

Darüber hinaus könnte sich dieser Standort auch zum Touristenmagneten und Treffpunkt der einheimischen Bevölkerung entwickeln und so für eine Belebung der Altstadt sowie eine Erhöhung der Kaufkraft sorgen, meint Pabst.

Sandra Asatru favorisiert mit „Subway“ ebenfalls die Ansiedlung einer Fastfood-Kette in Bad Doberan. Einen „gehobenen Einkaufsmarkt“ wie beispielsweise Edeka oder Rewe wünscht sich Norbert Möde in der Innenstadt: „Schon, um dem Netto-Markt die Vormachtstellung zu nehmen.“

Veit Suriya hält eine Kindertagesstätte in Verbindung mit einem Rentnertreff für eine gute Idee: „Damit diese Generationen zusammenkommen und sich vielleicht kreativ ausleben können.“ Denn ob Café, Restaurant, Drogerie, Ärzte oder Supermarkt – „in der Mollistraße ist schon alles vertreten“. Daneben gebe es noch weitere Möglichkeiten, meint Suriya und zählt auf:

„Eines Tages eine Wellness-Oase mit Sauna und Fitnessbereich mit Geräten für ältere Leute, Fußpflege, Maniküre, Friseur, Massagen, Kosmetikbereich . . .“

Ein Modehaus wie „Primark“ wäre für Peggy Fensalir eine gute Wahl. Sieht auch Rosii Rosenthal so – und könnte sich an der Mollistraße ein C&A- oder H&M-Geschäft vorstellen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wembley-Helden und Pechvögel

Beim Supercup bekam Carlo Ancelotti schon einmal einen Vorgeschmack auf die attraktivste Paarung der jüngsten Bundesliga-Vergangenheit. Es sind die Meister der vergangenen sieben Jahre - und packende Duelle gab es zuletzt reichlich.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.