Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Von wegen aus den Augen aus dem Sinn

GUTEN TAG LIEBE LESER Von wegen aus den Augen aus dem Sinn

Da ist er wieder. Der bekannte Stadtchronist Burkhard Albrecht ist zwar gemeinsam mit seiner Frau vor ein paar Monaten vom Panzower Weg zur Tochter nach Russow gezogen.

Da ist er wieder. Der bekannte Stadtchronist Burkhard Albrecht ist zwar gemeinsam mit seiner Frau vor ein paar Monaten vom Panzower Weg zur Tochter nach Russow gezogen. Doch die Schliemannstadt hat der Mann deshalb nicht aus den Augen verloren. Es sind ja auch nur rund 6000 Meter Entfernung. Selbst wenn die Gemeinde eine andere ist, wohl wirklich keine Hürde.

„Ich sitze jetzt wieder hier“, sagte gestern Burkhard Albrecht zufrieden auf Neubukows Marktplatz der Informationen zu mir und zeigte in Richtung Rathaus.

Dort gibt es ja einen kleinen Archivraum, an dessen Schreibtischstuhl eigentlich das Messingschild gehört: „Hier recherchiert B.A. – der Autor mehrerer Neubukow-Bücher“. Ein weiteres hat der 75-Jährige ja schon angekündigt, doch außerdem hat ihn nunmehr sichtlich die Geschichte des Herrenhauses von Lehnenhof gepackt. Dazu hat er sogar eine weitere Zeitzeugin aufgetan, die einiges klarstellen kann, wie er schon mal verriet. Aber Schritt für Schritt – Geschichte braucht nachprüfbare Belege. Burkhard Albrecht ist jedenfalls da dran und seine Leidenschaft für die Historie Neubukows und seiner Ortsteile scheint unvermindert.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wembley-Helden und Pechvögel

Beim Supercup bekam Carlo Ancelotti schon einmal einen Vorgeschmack auf die attraktivste Paarung der jüngsten Bundesliga-Vergangenheit. Es sind die Meister der vergangenen sieben Jahre - und packende Duelle gab es zuletzt reichlich.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.