Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Vorsicht am Bahnübergang

Heiligendamm Vorsicht am Bahnübergang

Schranke an der Rennbahn ist blockiert

Heiligendamm. Alle, die – mit welchen Fahrzeugen auch immer – heute auf der Landesstraße 12 unterwegs sind, sollten am Molli-Bahnübergang vor dem Rennbahn-Parkplatz – nahe am Heiligendammer Kreisel – noch aufmerksamer sein als sonst. Denn es kann sein, dass die Schranke dort noch immer – zumindestens für einen Teil des Sonnabends – nicht schließt. Die Teams der Molli-Loks tun alles, um Gefahren zu vermeiden: Die Lok hält vor dem Überqueren der Straße an und die Besatzung überzeugt sich, dass der Zug ohne Gefahr passieren kann. „Dennoch: Beide Seiten – die auf der Straße und die auf der Lok – müssen die Augen aufhalten“, empfiehlt Polizeisprecher Gert Frahm.

Das ist passiert: Gestern Morgen blockierte die Schranke, ließ sich nicht mehr öffnen. Ein Molli-Mitarbeiter schaltete die Öffnung per Hand frei. Der automatische Schließ- und Öffnungsbetrieb ließ

sich jedoch nicht mehr in Gang setzen. Im Laufe des heutigen Tages soll ein Monteur kommen, erfuhr der Polizeisprecher von der Betreibergesellschaft der Bahn.

lwr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Abschied
Gunter Gabriel.

Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger zurück ins Rampenlicht. Gerade erst wurde er 75 - nun ist er tot.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.