Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Vortrag: Mit dem Flieger um die Welt

Heiligendamm Vortrag: Mit dem Flieger um die Welt

Der Lions Club Bad Doberan lädt am Donnerstag, dem 11. Mai, zum Themenabend mit Reiner Meutsch ein.

Heiligendamm. Der Lions Club Bad Doberan lädt am Donnerstag, dem 11. Mai, zum Themenabend mit Reiner Meutsch ein. Im Grand Hotel Heiligendamm berichtet der Manager aus dem Westerwald von seiner Weltumrundung mit einem Kleinflugzeug und von seiner Stiftung „Fly & Help“. Hauptziel dieser ist die Förderung von Schulbildung. Mit Hilfe von Spenden errichtet sie Schulen in Entwicklungsländern. In den vergangenen sieben Jahren konnten so insgesamt 137 Schulprojekte umgesetzt werden.

Der Lions-Club Bad Doberan wurde im Jahr 2000 gegründet. Der Club widmet sich insbesondere den ständigen Activities „Klasse 2000“ (Schüler), „Suppenküche“ (sozial Benachteiligte) und „Baumpflanzungen“ (Umwelt).

Die Karten für den Themenabend mit Büfett kosten 39 Euro inklusive sieben Euro Spende.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bilanz gezogen
Die Schauspielerin Hannelore Hoger verabschiedet sich als Kommissarin Bella Block vom Fernsehpublikum.

„Ich finde, jede Frau sollte einen Beruf haben“, sagt Hannelore Hoger. Die 74-jährige Schauspielerin hat ihren Beruf sehr früh gefunden und Erfolg damit bis heute. Ein Buch gibt Einblicke in ihr Leben.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.