Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Vortrag im Stadtmuseum über den Adel

Bad Doberan Vortrag im Stadtmuseum über den Adel

Ein Vortrag zu Herzog Johann Albrecht zu Mecklenburg findet heute im Stadt- und Bädermuseum, Beethovenstraße 8, statt. Der Historiker Dr.

Bad Doberan. Ein Vortrag zu Herzog Johann Albrecht zu Mecklenburg findet heute im Stadt- und Bädermuseum, Beethovenstraße 8, statt. Der Historiker Dr. Bernd Kasten hat sich intensiv mit der Rolle des mecklenburgischen Adels im 19. und 20. Jahrhundert auseinandergesetzt und hält ab 19.30 Uhr einen Vortrag zu diesem Thema. Dazu lädt die Volkshochschule Bad Doberan ein.

Johann Albrecht zu Mecklenburg ist der dritte Sohn von Großherzog Friedrich Franz II. und gehörte zu den wenigen Mecklenburgern, die in der deutschen Politik eine wichtige Rolle spielten. Als Regent von Mecklenburg-Schwerin (1897-1901) und Braunschweig (1907-1913) sowie langjähriger Präsident der Deutschen Kolonialgesellschaft war er eine Persönlichkeit von großem Einfluss.

Interessenten melden sich bitte bei der Volkshochschule unter ☎ 038203/ 7512511 oder online unter www.vhs-bad-doberan.de an.

Vortrag, 12. April, 19.30 Uhr, Stadtmuseum, Beethovenstraße 8

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schwerin/Groß Stieten
In dieser leichten Kurve zwischen Ortsausgang Groß Stießen und Niendorf war es am 17. Januar 2014 zu dem folgenschweren Unfall gekommen. Die junge Frau war eine Woche nach dem Zusammenstoß ihren Verletzungen erlegen.

Eine junge Frau verlor im Januar 2014 ihr Leben — Ein betrunkener Autofahrer hatte sie gerammt — Gestern wurde das dritte Urteil gesprochen — Der Angeklagte kommt mit Bewährung davon

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.