Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Wanderwein in der Mollistraße

GUTEN TAG LIEBE LESER Wanderwein in der Mollistraße

Kinder, wie die Zeit vergeht! Vor gut acht Jahren fotografierte ich in der Mollistraße den Weinhändler Henry Wünsch, wie er Wasser an Wein goss und schrieb dazu, ...

Kinder, wie die Zeit vergeht! Vor gut acht Jahren fotografierte ich in der Mollistraße den Weinhändler Henry Wünsch, wie er Wasser an Wein goss und schrieb dazu, dass die beiden im April 2009 vor der Weinhandlung Schollenberger angepflanzten Rebstöcke (damals Cabernet-Sauvignon) in ihrer geschützten Süd-Lage gut gedeihen könnten. Wenn ich das über die Jahre richtig beobachtet habe, gab es zwar einen Totalausfall, aber es blieben dort letztlich immer zwei Rebstöcke stehen. Das ist nun aber bald vorbei. Am Wochenende schnitt ein Gärtner die Teile runter und bereitete sie so zur wurzelfreundlichen Entnahme aus ihrem angestammten Platz vor. Gut, dass ich umgehend Henry Wünsch wiedergetroffen habe, der sich gerade mit Kollegen und Helfern im ehemaligen traditionsreichen Laden von „Blumen Gipp“ zu schaffen machte. Genauer: Die Männer räumten hier die ganze Weinhandlung Schollenberger rein. Denn am kommenden Mittwoch soll das dann vollständig umgezogene Weingeschäft an dieser Stelle offiziell öffnen.

Auch die besagten Rebstöcke sollen an dieses Ende der Mollistraße wandern und nicht nur Henry Wünsch ist gespannt, ob diese Umpflanzung erfolgreich sein wird. Toi, toi, toi!

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Börzow
Lana (v.l.), Salomé, Emely, Alina, Pia und Sara auf den Ponys des Reitvereins haben mit Trainerin Andrea Bössow (r.) jede Menge Spaß.

Großgemeinde oder nicht – die Börzower identifizieren sich stark mit ihrem Dorf und sind kulturell sehr aktiv

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.