Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Warten auf die grüne Welle

GUTEN TAG LIEBE LESER Warten auf die grüne Welle

Das Surfen auf der Welle will gelernt sein. Zumindest, wenn man auf einem Brett auf der Ostsee steht und Windsurfen möchte.

Das Surfen auf der Welle will gelernt sein. Zumindest, wenn man auf einem Brett auf der Ostsee steht und Windsurfen möchte. Auch das Kitesurfen ist ohne vorherige Übungsstunden und Wissen über Wind und Stärke wohl kaum möglich. Doch bei einer Surfart spielt das Wetter keine Rolle. Allerdings scheint es bei dieser sowieso keine Regeln zu geben, entweder man surft oder eben nicht. Einzige Voraussetzung, die erfüllt sein muss: In einem Fahrzeug sitzen. Ab Sievershagen bis nach Rostock rein sollen Autofahrer wohl auf einer grünen Welle surfen können. So ist immer wieder zu hören.

Zumindest in den vergangenen Wochen war es auf dieser Strecke aber eher windstill. Egal zu welcher Zeit man hier unterwegs ist – immer wieder lässt ein rotes Signal die Fahrzeugwelle innehalten. Kaum denkt der Autofahrer, er ist auf die grüne Welle aufgesprungen, bricht sie an einem roten Signal. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Irgendwann wird die grüne Welle auftauchen und einen ohne Unterbrechung von Sievershagen bis ins Rostocker Zentrum surfen lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man auf einer richtigen Welle surft, wenn man jetzt einen Surfkurs startet, ist allerdings wohl höher.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grevesmühlen
Startschuss für den 1000-Meter-Lauf: Zweieinhalb Runden mussten die Jungs der Altersklasse 13 dafür um den Tannenbergsportplatz laufen.

Seit Dienstag laufen die Wettkämpfe am Tannenberg in Grevesmühlen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.