Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Weihnachtsmarkt am Kellerswald

Bad Doberan Weihnachtsmarkt am Kellerswald

Förderzentrum ist bereits fleißig bei der Vorbereitung für Freitag

Bad Doberan. Das Sozialpädagogische Förderzentrum Bad Doberan öffnet am Freitag seine Türen zum großen Weihnachtsmarkt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Es wurden Bastel- und Tonarbeiten angefertigt, Plätzchen gebacken und Flure und Räume geschmückt, berichtet Gabi Lau, Schulsozialarbeiterin der Einrichtung. Ab 8.45 Uhr heißt es gemeinsames Lichtersingen aller Lehrer und Schüler im Schulgebäude. Dazu erwartet das Team der Schule Eltern, Großeltern, Geschwister,Verwandte und Bekannte sowie alle Interessierten, um auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

„Danach können die Kinder basteln oder kleine Weihnachtsgeschenke anfertigen.Vielleicht findet der eine oder andere noch ein kleines Geschenk zum Mitnehmen. Für das leibliche Wohl sorgen Lehrer und Schüler aus unserem Schülercafé. Es gibt Waffeln, Bratwurst, Suppe, Plätzchen, Zuckerwatte und warme Getränke“, wirbt Gabi Lau für die Veranstaltung. Die Losbude soll wieder viele anlocken. Wer sein Glück versuchen möchte, sollte nicht lange überlegen, vorbeizuschauen. Wie jedes Jahr sollen verlockende große und kleine Preise im Angebot sein. Der Jugendclub „Stall“ Bad Doberan hat seine Teilnahme zugesagt und will mit einem Bastelstand unterstützen. Im Werkraum können Gestecke angefertigt werden. Kinder des Schülerclubs haben gemeinsam mit der Schulsozialarbeiterin und Unterstützung einiger Muttis Plätzchen gebacken. „Von den Einnahmen wünschen sich die Kinder neue Spiele für den Club und vielleicht Schlitten für den kommenden Winter, damit die Zeit des Wartens auf den Bus oder das Taxi nicht ganz so lang wird“, sagt Gabi Lau. Vertreterinnen des Schulelternrates verkaufen Kuchen, den man dann am 2. Advent genießen könnte.Wer noch ein kleines Weihnachtsgeschenk benötigt, der findet sicher unter den vielen Verkaufsständen das Richtige. „Wir würden uns freuen, viele Anwesende begrüßen zu dürfen, die mit uns die Weihnachtsstimmung genießen“, sagt die Schulsozialarbeiterin.

Info: Weihnachtsmarkt, 2.12., 8.45 Uhr, Förderzentrum, Bad Doberan am Kellerswald, Bollhäger Weg 2

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bergen
Um Kinder und Familien in Krisensituationen kümmert man sich bei der Familienberatung der Awo in Bergen. FOTO: FOTOLIA

Träger sieht die Finanzierung der Pflichtaufgaben durch das Jugendamt nicht bis zum Jahresende gesichert

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.