Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wenn Technik nicht funktioniert

GUTEN TAG LIEBE LESER Wenn Technik nicht funktioniert

Technik ist ja wirklich gut. Aber nur wenn sie funktioniert. Wenn nicht, dann merken wir erst, wie wir von ihr abhängig sind.

Technik ist ja wirklich gut. Aber nur wenn sie funktioniert. Wenn nicht, dann merken wir erst, wie wir von ihr abhängig sind. Da kaufte ich am Sonnabend ein und wollte in einem Bad Doberaner Geschäft mit EC-Karte bezahlen. Doch das Kartengerät ging nicht. Kann passieren. Kein Problem. Die Sparkasse ist nicht weit, denn mein Bargeld reichte für den Einkauf nicht. Also schnell zum Markt in die moderne Filiale. Doch am ersten Geldautomaten las ich: Das Gerät ist außer Betrieb. Also an den nächsten – außer Betrieb. Kontoauszüge hätte ich noch bekommen. Doch Geld – Fehlanzeige. Keiner der Geldautomaten wollte Scheine ausspucken. So wie ich verließen auch andere Kunden verärgert die Filiale.

Zurück ins Geschäft. Der nette Verkäufer legte mir meine Ware zurück. Zum Glück. Ich konnte sie mir gestern abholen – und bezahlen.

Wir haben uns an den bargeldlosen Zahlungsverkehr gewöhnt. Ist schließlich eine bequeme Sache. Entdecken wir etwas Schönes, das nicht geplant war, ist Bezahlen kein Problem. Karte zücken und rüberreichen. Dabei muss jedoch nicht nur die Technik funktionieren. Auch das Konto sollte gedeckt sein.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
OZ-Expertenrunde: Immobiliengutachterin Iris Matschke von der LBS Ostdeutsche Landesbausparkasse AG, Dr. Bernhard Pelke von der Notarkammer MV sowie Axel Drückler von der Verbraucherzentrale MV 

Immobilien sind derzeit bei den Deutschen als Geldanlage sehr begehrt. Sie zählen zu den wichtigsten Bestandteilen der Altersvorsorge, fast jeder Zweite nutzt dafür eine Eigentumswohnung oder ein Haus.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Telefon: 0 38 203 / 55 300
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
E-Mail: lokalredaktion.bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.