Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Wir sind dann mal im Kino!

Wir sind dann mal im Kino!

Heute startet das Rostocker CineStar-Sommerkino / Bis zum 29. Juni gibt’s zehn Filme

Ein Sommer kann gefährlich werden. Wenn Leidenschaft, Eifersucht und Obsession einen Sog bilden, der an den Abgrund führt, wird es spannend. Das zeigen vier weltbekannte Schauspieler in dem Kinofilm „A Bigger Splash“. Zu sehen ist der Streifen mit Tilda Swinton, Ralph Fiennes, Dakota Johnson und Matthias Schoenaerts in Rostock im Rahmen des CineStar-Sommerkinos.

Neben „A Bigger Splash“, dem Remake von „Der Swimmingpool“ (1969) mit Romy Schneider und Alain Delon, sind noch neun andere Filme zu sehen. Heute geht’s mit dem schwedischen Werk „Ein Mann namens Ove“ los – der sprichwörtliche rote Kinoteppich ist ab sofort ausgerollt. „Wir zeigen nicht nur Blockbuster, sondern haben ebenso künstlerisch anspruchsvolle Filme im Programm, die nicht oft im Scheinwerferlicht stehen“, sagt Thomas Henselin, Theaterleiter im CineStar „Capitol“ in Rostock.

Das Sommerkino hat sich in den vergangenen Jahren derart erfolgreich entwickelt, dass die Filme – bis zum 29. Juni gibt es jeden Tag einen anderen – nunmehr zeitgleich in zwei Rostocker Lichtspielhäusern gezeigt werden. „Und zwar jeweils um 17 als auch um 20 Uhr“, sagt Henselin. „Wer dann noch mit einem Sommerkino-Gutschein, der im Sommer-Magazin der OZ zu finden ist, zu uns kommt, erhält einen ermäßigten Preis“, erläutert der 36-Jährige. Er selbst werde sich höchstwahrscheinlich die französische Komödie „Birnenkuchen mit Lavendel“ ansehen. „Diesen Film haben wir hier zum allerersten Mal im Programm.“

Klaus Amberger

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.