Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Wirtschaft
Kühlungsborn
Noch wird in Kühlungsborn ganz analog gecampt.

Die Digitalisierung soll Gästen und Betreiber das Leben erleichtern.

mehr
Bad Doberan
Reinhard Wittwer schaut sich in seinem Gemüsehof in Bastorf die geernteten Hokkaido-Kürbisse an. In diesem Jahr waren die Hokkaidos deutlich später ausgereift als sonst. Das Frühjahr war zu kalt, der Sommer verregnet. Unweit der Ostsee, inmitten der Kühlung, finden Kürbisse nahezu ideale Wachstumsbedingungen.

Ob Fisch, Fleisch oder Gemüse: Die Verbraucher wollen kaufen, was sie aus der Umgebung kennen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Parkentin
Muss erneuert werden: An der Fußgängerbrücke ist die Stand- und Verkehrssicherheit nicht mehr dauerhaft gegeben.

Arbeiten am Parkentiner Stegebach sollen noch im November starten. Streit über hohe Kosten.

mehr
Kröpelin
Blick über einen Teil des Stadtgebietes von Kröpelin.

Volksvertreter fassten Grundsatzbeschluss zur Erarbeitung eines entsprechenden Entwurfs für das Stadtgebiet

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Doberan
„„Wir waren gefühlt bereits 150 Mal vor Ort – aber so richtig ist das Problem für uns noch nicht deutlich geworden.“Gerhart Kukla Leiter Bürgeramt Bad Doberan

Die Anlage am Schmarlteich läuft regelmäßig über / Bodenverband will sich kümmern

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ravensberg
Seit Jahren ein Schandfleck in Ravensberg - der ehemalige KfL.

Die Volksvertreter der Gemeinde Carinerland (im Landkreis Rostock) beschlossen für das Gelände des ehemaligen Kreisbetriebes für Landtechnik in Ravensberg einen Bebauungsplan aufzustellen.

mehr
Parkentin
Kurz hinter Parkentin ist der Radweg zu Ende. Die Trasse soll durch Bartenshagen bis zur B 105 verlängert werden.

Der Abgeordnete Yann-Christoph Collin sieht die Gemeinde bei einem Grundstückstausch für die neue Trasse benachteiligt – und schaltet die Kommunalaufsicht ein.

mehr
Kröpelin
Blick in die Hauptstraße von Kröpelin.

Stadtvertreter von Kröpelin wollen ihren Gewerbetreibenden einen Anreiz zur Geschäftseröffnung bieten. Damit könnte auch die Innenstadt belebter werden.

mehr
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.