Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wirtschaft
Kühlungsborn
Funny Bartsch, Restaurantleiterin im Hotel Travel-Charme, und Küchenchef Toralf Warncke bei der Arbeitsbesprechung.

400 freie Stellen in Kühlungsborn. Durch bessere Kinderbetreuung wäre noch mehr möglich.

mehr
Neubukow
Die Neubukower Schweinemastanlage ist eine Baustelle.

Ende des Jahres sollen in zwei Betrieben in Neubukow und Spriehusen (im Landkreis Rostock) wieder zusammen 8000 Schweine gemästet werden. Daran arbeitet die Pro Schwein GmbH.

mehr
Kühlungsborn
Die Villa Baltic nach den Sicherungsmaßnahmen im November 2016: Das Haus im Baltic-Park ist eingezäunt. Dadurch sollen Unbefugte vom Betreten ferngehalten werden.

Der Investor aus Brandenburg möchte das Gebäude selbst sanieren.

mehr
Bad Doberan
Die Moorbadruine an der Bahnhofstraße in Bad Doberan.

OZ-Umfrage: Zwei Drittel der Befragten sind für ein Hotel mit Wellnessbereich an der Bahnhofstraße in Bad Doberan (Landkreis Rostock).

mehr
Bad Doberan
Mstoyan Chile (29, l.) mit Sohn Mischa (1), stellv. Filialleiterin Vera Litkowski (30) und Stolz-Vertriebsleiter Uwe Hornung stehen vor dem neuen Kaufhaus in Bad Doberan.

Mit dem Markt in der Rostocker Straße in Bad Doberan hat Kaufhaus Stolz nun 31 Filialen entlang der Ostseeküste

mehr
Neubukow
Vorgestern standen hier noch erste Möbelstücke, gestern Mittag bot sich dieses Bild im künftigen Galerie-Café von Schwelgin.

Baumarkt-Mietvertrag lag wohl noch bei Tübinger Immobilien-Unternehmen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kühlungsborn
Marika Wieck (Bauamt Kühlungsborn, v.l.), Thomas Heide, Robert Haak (beide Merkel Ingenieur Consult) und Ralf Hammel (Ingenieurbüro Ralf Hammel) stehen mit dem Bauplan in der Poststraße.

Anwohner müssen mit ihren Autos zeitweise auf Parkplatz ausweichen. Kreuzung und Supermarkt sind nicht betroffen.

mehr
Kühlungsborn
Kämmerer Dirk Lahser ist in Kühlungsborn für die Finanzen verantwortlich.

Geld wird etwa für Skateranlage, Bolzplatz und Vereinsheim ausgegeben.

mehr
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Telefon: 0 38 203 / 55 300
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
E-Mail: lokalredaktion.bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.