Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Wirtschaft
Rethwisch

Erforderliche Grabentiefe von drei Meter wird nicht erreicht / Nienhäger kämpft weiter um Sicherheit

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rethwisch
Dieter Harder und Horst Hagemeister (vorn) veranschaulichen die Tiefe des Grabens.

Die erforderliche Grabentiefe von drei Metern neben der Fahrbahn von Bad Doberan nach Rethwisch wird nicht erreicht. Das haben Messungen ergeben.

mehr
Satow
Wie im Sommer die B105 wird jetzt die L11 zwischen Radegaster Kreisel und Langen Trechow voll gesperrt. Eine Zufahrt zur Autobahnanschlussstelle Kröpelin soll weitestgehend möglich sein, teilt das Straßenbauamt Stralsund mit.

Die L11 zwischen Radegaster Kreisel und Langen Trechow wird saniert. Zwei Umleitungen werden ausgeschildert.

mehr
Krempin
Feierlicher Moment: Dr. Ludley (l.) lässt Biogaswärmeschild von David Rudolphi und Manfred Meyer (r.) enthüllen. Da bei den Stadtwerken die Wirtschaftsprüfer im Haus waren, fehlte deren Geschäftsführer.

Ehrung für Krempins Biogasanlage soll auch ein Zeichen für Politiker sein, die Branche nicht hängen zu lassen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bargeshagen
Mithilfe des Wasserstrahls schneidet die Maschine besonders verschleißarm und umweltschonend.

Die Flügel von Windrädern können bald an der Anlage zerteilt werden / Schwerlasttransporte werden reduziert

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rakow
„Hier ist alles renoviert, hier waren wunderbare Leistungen erreicht worden und es ist alles auf dem neuesten Stand der Technik sowie umweltfreundlich“, lobt Horst Podßun diesen Betriebsteil in Spriehusen.

Dänische Partner der Hansefleisch GmbH beendeten aus wirtschaftlichen Gründen Mast in Neubukow und Spriehusen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nienhagen
Wo einmal der Badeortsteil Nienhagen seinen Anfang nahm (Ecke Strandstraße/ Doberaner Straße), wurde 1995/96 eines der ersten Häuser, das alte Hotel Waldschloss, durch einen Neubau ersetzt.

Mit Hotel „Waldschloss“ fing alles an – 1985 bereits 17000 Urlauber pro Jahr / Kommune will Park verschönern

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kühlungsborn
Mandy Marter (dunkles Polo-Shirt) kontrollierte gestern Vormittag auch bei dieser Urlauberfamilie aus Essen, ob die Kurtaxe bezahlt wurde. Es war alles okay. Nach der Kontrolle gab es ein kurzes, freundliches Gespräch mit den Gästen.

Seit 2008 ist die Mitarbeiterin der Stadt von Mai bis September in Kühlungsborn als Strandvogt unterwegs

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist