Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Alter Jugendherberge droht der Abriss

Bad Doberan Alter Jugendherberge droht der Abriss

Die Sanierung des Gebäudes auf dem Tempelberg in Bad Doberan (Landkreis Rostock) kostet mehr als ein Neubau. Für Investorin Daniela Härtel keine gute Nachricht.

Voriger Artikel
Nordic-Krise: Insolvenz bei KLH abgewendet
Nächster Artikel
Tourismus will Gesundheits-Trend nutzen

Die alte Jugendherberge auf dem Tempelberg in Bad Doberan steht seit 2006 leer. In den 1960er wurde das Haus zur Herberge.

Quelle: Anja Levien

Bad Doberan. Der alten Jugendherberge auf dem Tempelberg in Bad Doberan (Landkreis Rostock) droht der Abriss. Wie jetzt bekannt wurde, übersteigen die Kosten für eine Sanierung, die für einen Neubau. Damit ist das Projekt von Daniela Härtel, die aus dem Haus eine Vital-Villa mit öffentlichem Café machen wollte, nicht mehr förderfähig. Die Hohenfelderin ist jedoch auf Fördermittel für das Millionenprojekt angewiesen. Die Stadtvertreter sollen jetzt über die Aufstellung eines Bebauungsplanes entscheiden, mit dem Ziel, Baurecht auf dem Areal zu schaffen für ein Konzept mit öffentlicher Nutzung.

Von Levien, Anja

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kröpelin
Team 2000-Mitarbeiter auf dem Hof des Hauses Gutenberg in Kröpelin. Auch im linken Gebäudetrakt entstehen Wohnungen.

„Ich bin wohl der siebte Eigentümer, der sich an diesem Haus versucht und ich werde es letztlich schaffen“, gibt sich Lutz Bongarts sportlich.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist