Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Anwohner fürchten um die Büdnerreihe

Retschow Anwohner fürchten um die Büdnerreihe

Sanierung der Brücke im Stülower Weg hinter Bad Doberan steht an

Voriger Artikel
Supermarkt öffnet im Sommer
Nächster Artikel
Arbeiten in der Poststraße beginnen

Marode Brücke zwischen Stülow und Retschow. Der Landkreis Rostock saniert die Brücke.

Quelle: Katarina Sass

Retschow. Die marode Eisenbahnbrücke im Stülower Weg zwischen Bad Doberan und der Gemeinde Retschow soll noch in diesem Jahr saniert werden. Dazu wird die Kreisstraße über diesen Teil der Strecke voll gesperrt werden müssen. Noch sind die Planungen nicht abgeschlossen, sagt Landkreis-Sprecher Michael Fengler. Doch schon jetzt befürchten die Anwohner von Stülow (Gemeinde Retschow, Landkreis Rostock) sowie Retschows Bürgermeister Bruno Grzech, dass die Umleitung über die Büdnerreihe durch Stülow führen wird. Doch die Straße sei nicht für den Schwerlasttransort ausgelegt. Grzech vermutet, dass sich die schweren Fahrzeuge dennoch den kürzesten Weg suchen werden.

  • Mehr lesen: Führt Umleitung durch die Büdnerreihe? (Exklusiv für Abonnenten)

Katarina Sass

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Vorpommern-Greifswald

Verwaltung reagiert auf jüngste Kritik des Landesrechnungshofes

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.