Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° Sprühregen

Navigation:
Auf dem Hinterhof am Markt entsteht ein Gebäude mit zehn Wohnungen

Bad Doberan Auf dem Hinterhof am Markt entsteht ein Gebäude mit zehn Wohnungen

Seit vielen Wochen wird auf dem Hinterhof am Markt hinter dem Gebäude, in dem die Fleischerei Hackendahl und der Hörakustiker sitzen, gebaut.

Bad Doberan. Seit vielen Wochen wird auf dem Hinterhof am Markt hinter dem Gebäude, in dem die Fleischerei Hackendahl und der Hörakustiker sitzen, gebaut.

 

OZ-Bild

Wohnungen mit hohem Ausstattungsstandard verspricht der Bauherr für das Haus.

Quelle: Katarina Sass

Hier entsteht der Rohbau für ein Wohngebäude mit zehn Wohneinheiten. Es handelt sich um Zwei- bis Vierraumwohnungen. „Der Bedarf nach Wohnungen ist in Doberan nach wie vor hoch, erst Recht, wenn es um Pkw-Stellplätze geht“, sagt der Bauherr, der anonym bleiben möchte (der Redaktion bekannt) und bereits mehrere Häuser in der Stadt gebaut hat. So verfügt jede Wohnung nicht nur über einen eigenen Parkplatz, sondern auch über einen Balkon beziehungsweise eine Terrasse. Es gibt einen Fahrstuhl. Alle Wohnungen seien seniorengerecht. Die Zielgruppe sei aber nicht auf diese beschränkt. Die Reservierungsliste ist lang. Es gebe schon jetzt mehr Reservierungen als Wohnungen, sagt der Bauherr. In zwei Wochen soll der Rohbau fertig sein, dann beginnen die Innenarbeiten. Bezugsfertig soll das Haus im Februar kommenden Jahres sein.

Der Bauherr hat vor Jahren bereits das Vorderhaus – das ehemalige Rathaus – gekauft, saniert und vermietet – mit der Option, eines Tages auch die dahinter liegende Fläche zu bebauen.

kas

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Heiligendamm
Sammelt im Grand Hotel Heiligendamm Auslandserfahrungen: der Schweizer Student Fabian Schmutz.

In Heiligendamm startet internationales Projekt: Auf Initiative des Arbeitsministeriums sollen künftig Führungskräfte im Gastgewerbe wechselseitig Auslandserfahrungen sammeln

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.