Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Ausbauplan für Bahnhofstraße sorgt für manche Bedenken

Kröpelin Ausbauplan für Bahnhofstraße sorgt für manche Bedenken

Straßenbau bewegt die Menschen. Und eine „Großbaustelle“ bewegt viele Menschen. So auch der schon seit 1992 geplante Ausbau von Bahnhof- und Ladestraße in Kröpelin, der jetzt in die Gänge kommen soll.

Voriger Artikel
Paketstation wird abgebaut
Nächster Artikel
Post lässt Paketstation abbauen

Christine Borgwald sorgt sich wegen der Verkehrsentwicklung in Kröpelin um die Zukunft – sie wohnt an der Wismarschen Straße und betreibt hier die Pension „Villa 1923“.

Quelle: Thomas Hoppe

Kröpelin. Der geplante Ausbau und die Wiedereröffnung der Kröpeliner Bahnhof- und Ladestraße beschäftigt zunehmend auch Anwohner der Wismarschen Straße, auf die die dann ausgebaute Bahnhofstraße münden würde. Die Bürger befürchten  deshalb für die Zukunft einen deutlichen Zuwachs an Verkehr auf ihrer städtischen Straße. Die Stadtvertreter brachten bereits im vergangenen Dezember die Planungsauftragsvergabe für den Bau einer Bushaltestelle an der Bahnhofstraße auf den Weg. Die Stadtverwaltung signalisiert im Zusammenhang mit den aufkommenden Bedenken zum Straßenprojekt Gesprächsbereitschaft. Zum gegebenen Zeitpunkt werde es eine Bürgerversammlung geben. Auch die zu erwartende Mehrbelastung auf der Wismarschen Straße werde Beachtung finden, wie es hieß.

Thomas Hoppe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wotenitz
Bereinigen auf dem Gutshof Wotenitz das Areal vor der alten Scheune, damit das große Baugerät anrücken kann. Luka Weißgerber (l.), Gärtner-Azubi bei Gartenbau Wiencke, und sein Gärtner-Kollege Dirk Kalisch.

Winterzeit ist (auch) Bauzeit - Gartenbau Wiencke investiert in Neugestaltung der Anlage in Wotenitz.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.