Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Bänke kommen Ende August

Bad Doberan Bänke kommen Ende August

Lieferengpass bei Möbeln für den Kleinen Kamp in Bad Doberan

Bad Doberan. Die Fahrradständer auf dem Kleinen Kamp in Bad Doberan sind installiert. Die Fontäne im Brunnen sprudelt, die Stele ist aufgestellt. Doch der Platz wirkt leer. Ruhebänke und Blumenkübel fehlen, einziges Grün bilden die Bäume, die Fläche um den Stamm ist braun. „Die Touristen stehen ratlos vor der Visitenkarte Bad Doberans, nichts Einladendes begrüßt sie“, schreibt ein Bad Doberaner, der nicht genannt werden möchte. Auch wenn der Platz noch nicht ganz fertig sei, könne der fertige Teil doch etwas wohnlicher aussehen. Wo sind die Ruhebänke, die Blumenkübel, fragt er.

Die sechs Bänke in unterschiedlicher Größe werden in der letzten Augustwoche geliefert, informiert Ellen Stage aus dem Amt für Stadtplanung. Es habe Lieferengpässe gegeben. Mit dem Aufstellen der Bänke würden auch Papierkörbe kommen. Blumenkübel werde es nicht geben, so Ellen Stage. Unterhalb der Bäume sei eine Bepflanzung mit Dauergrün vorgesehen ,also Schattengewächse und Gräser. Einen Termin für die Bepflanzung gebe es noch nicht.

Der Kleine Kamp in Bad Doberan war seit März neu gestaltet worden. Die alten Platten und Hochbeete wurden entfernt, der Brunnen denkmalgerecht saniert. Der Platz neben den Mollischienen wurde in Richtung Gymnasium vergrößert. Derzeit laufen hier die Bauarbeiten für die Busspur, den Fußgängerüberweg und die Erneuerung der Straße. Das soll bis ins nächste Jahr andauern.

al

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald

Erik von Malottki (SPD), Vorsitzender der AG Bezahlbarer Wohnraum, spricht im OZ-Interview über den von der Bürgerschaft verabschiedeten Maßnahmeplan gegen hohe Mieten

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.