Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Barrierefreie WC-Anlage für Molli-Fahrgäste

Bad Doberan Barrierefreie WC-Anlage für Molli-Fahrgäste

Gebäude auf dem Bad Doberaner Bahnhof wurde für 100 000 Euro neu gemacht.

Voriger Artikel
Hohe Nachfrage für Marina
Nächster Artikel
Barrierefreie WC-Anlage für Molli-Fahrgäste eröffnet

Vize-Landrat Wolfgang Kraatz, Molli-Chef Michael Mißlitz und Bürgermeister Thorsten Semrau (v.l.) durchschneiden das symbolische Band.

Quelle: Renate Peter

Bad Doberan. Am Mittwoch wurde die öffentliche barrierefreie WC-Anlage auf dem Molli-Bahnhof Bad Doberan eröffnet. Es sei die erste und einzige am Streckennetz, sagte Michael Mißlitz, Geschäftsführer der Mecklenburgischen Bäderbahn Molli GmbH. Für insgesamt 100 000 Euro wurde das kleine Gebäude umgebaut. 66 000 Euro kamen als Förderung vom Land.Entstanden sind ein behindertengerechtes WC mit Wickelraum – ausgerüstet mit Notknopf – sowie Damen- und Herrentoiletten, die per Nutzung eines Automaten betreten werden können.

Nach nur drei Monaten Bauzeit ist ein modernes kleines Molli-Gebäude entstanden. „Wir haben nicht nur etwas für unsere Fahrgäste getan, sondern auch die Bediungungen für die Mitarbeiter verbessert“, betonte Michael Mißlitz. Aus dem alten Büro und Abstellraum sind eine kleine Küche und Aufenthaltsraum entstanden, außerdem ein Büro für die technischen Mitarbeiter. Der Fahrgastraum wurde frisch gestrichen. Auch außen ist alles hell und freundlich.

Die Toilettenanlage hat zu den Verkehrszeiten des Molli und den Öffnungszeiten der Fahrkartenausgabe geöffnet -  zwischen Gründonnerstag und dem 31. Oktober täglich von 9 bis 16.40 Uhr.

Von Peter, Renate

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Neubukow
Von 6 bis 18 Uhr zählte hier ein Anwohner an einem Tag 850 Fahrzeuge, die die Keneser Straße passierten.

Neubukower legen Entwurf eines Lärmaktionsplans der Öffentlichkeit vor / Auch Keneser Straße ist Bestandteil

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist