Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Botschafter für Urlaub an Mecklenburgs Ostseeküste

Kühlungsborn Botschafter für Urlaub an Mecklenburgs Ostseeküste

Praktikum beim Touristik Service Kühlungsborn: Der Däne Sören Eriksen soll seine Landsleute als Urlauber in das Ostseebad locken.

Voriger Artikel
Wettbewerb um Fachkräfte: Grand Hotel geht neue Wege
Nächster Artikel
Botschafter für Kühlungsborn

Der Däne Sören Eriksen soll beim Touristik Service Kühlungsborn das Auslandsmarketing ankurbeln und seine Landsleute als Urlauber ins Ostseebad locken.

Quelle: Lutz Werner

Kühlungsborn. 2,4 Millionen Gästeübernachtungen hatte das Ostseebad Kühlungsborn (Landkreis Rostock) im Durchschnitt der vergangenen Jahre. Für 2016 wird ein neuer Rekord erwartet. Einziger Wermutstropfen: Das Auslandsmarketing kommt nicht so recht voran. Der Anteil der ausländischen Gäste stagniert bei einem Prozent. Sören Eriksen (31) soll das jetzt ändern und seine dänischen Landsleute davon überzeugen, dass es für sie attraktiv ist, Urlaub im Ostseebad Kühlungsborn zu machen. Der Student von der Universität Aalborg – Studiengang Tourismus – macht beim Touristik Service Kühlungsborn ein dreimonatiges Praktikum.

Obgleich die dänische Küste keine 50 Kilometer entfernt ist, fühlt sich Sören Eriksen in Kühlungsborn fast in einer anderen Welt. „Solche Ostseebäder mit dem Flair einer Stadt, vor allem mit so vielen Hotels und Restaurants und der ganzen anderen touristischen Infrastruktur, gibt es bei uns nicht. Hier ist es attraktiv, ganzjährig Urlaub zu machen“, hebt er einen ganz entscheidenden Unterschied hervor. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis sei für Dänen günstig. „Kühlungsborn ist für meine Landsleute ein verborgener Schatz und ich werde ihnen davon erzählen“, kündigt er an.

Er soll durch gezielte Kontakte zu dänischen Partnern und interessante Einträge in soziale Medien das Auslandsmarketing ankurbeln. Auch die dänische Version des Internetauftritts des Touristik Service will er überarbeiten.

Lutz Werner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Langsamer, aber zuverlässiger

Er fährt weniger schnell als sein Vorgängermodell, soll aber zuverlässiger sein und den Fahrgästen mehr Komfort bieten. Für die Deutsche Bahn bedeutet der ICE 4 einen Neustart im Fernverkehr.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist