Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Deutsche Glasfaser baut Netz in Admannshagen

Admannshagen Deutsche Glasfaser baut Netz in Admannshagen

In Börgerende und Kühlungsborn werden Aktivitäten dagegen eingestellt.

Voriger Artikel
Neue Azubis im Rathaus
Nächster Artikel
Deutsche Glasfaser baut Netz in Admannshagen

In Admannshagen startet im Frühjahr kommenden Jahres der Glasfaser-Ausbau.

Quelle: Jan Woitas/dpa

Admannshagen. Admannshagen, Admannshagen-Ausbau und Rabenhorst bekommen ein schnelles Glasfasernetz: „In Summe haben sich in den drei Ortsteilen die benötigten 40 Prozent der Haushalte für einen Glasfaser-Anschluss entschieden“, sagt Regionalmanager Sven Geiger. „Wir werden hier mit dem Aufbau starten.“ Mehr als 500 Haushalte könnten damit in Zukunft an das Giga-Netz angeschlossen werden und von den Vorteilen dieser zukunftsfähigen Technologie profitieren, so Geiger: „Der Baustart ist für das Frühjahr 2018 geplant.“ 

Auch in Börgerende-Rethwisch und Kühlungsborn wurde in den vergangenen Monaten das Interesse nach einem Glasfaseranschluss abgefragt. Hier konnte die benötigte Quote allerdings nicht erreicht werden. „Die Nachfrage war zu gering“, sagt der Regionalmanager. „Das Glasfasernetz wird in diesen Orten deshalb aktuell nicht ausgebaut.“

Lennart Plottke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Weitere Funde möglich
Nach wie vor ist unklar, inwieweit die mutmaßlich russischen Anzeigen von den Möglichkeiten zur gezielten Platzierung Gebrauch machten.

Die großen Online-Plattformen aus dem Silicon Valley rücken immer stärker in den Fokus der Ermittlungen zur vermuteten russischen Einmischung in den US-Präsidentschaftswahlkampf. Nur Google war bisher außer vor - doch damit ist es jetzt vorbei.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.