Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Ein zehnter Bäcker in der Münsterstadt?

Bad Doberan Ein zehnter Bäcker in der Münsterstadt?

Angeblich sollen die Mecklenburger Backstuben in das Sparkassengebäude in der Mollistraße einziehen

Voriger Artikel
Inspiriert vom Blick aufs Haff
Nächster Artikel
Bekommt Doberan den zehnten Bäcker?

In der Mollistraße gilt die Gestaltungssatzung, die unter anderem die Farbgebung der Fassaden regelt.

Quelle: Katarina Sass

Bad Doberan. In der Mollistraße in Bad Doberan soll ein weiterer Bäcker einziehen. Damit wäre es der Zehnte in der Münsterstadt. Einen Einfluss darauf hat die Stadtverwaltung nicht. Seit Jahren wünschen sich die Doberaner ein Kaufhaus. Der Traditionsbäcker Braun versucht durch innovative Ideen möglichst aufzufallen und will seine Fassade in den Farben des Molli streichen. Doch die Gestaltungssatzung macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Verputzte Fassaden dürfen nur in weiß oder hellen Tönen gestaltet sein. Das Bauamt will die Satzung auf Aktualität überprüfen lassen, wird sie aber nicht grundsätzlich ändern.

Katarina Sass

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Koserow
Im März 2016 wurde Karls Erlebnisdorf in Koserow eröffnet. Damit hat sich die Situation im Einzelhandel in der Gemeinde gravierend verändert.

Die Gemeinde Koserow benötigt ein neues Einzelhandelsgutachten. Laut Bürgermeister René König hat sich die Situation mit der Eröffnung des Kaufhauses Stolz und Karls Erlebnisdorf im Westteil des Seebades gravierend geändert.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist