Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Fernwärme-Netz: Bebelstraße wieder gesperrt

Bad Doberan Fernwärme-Netz: Bebelstraße wieder gesperrt

Seit dem 4. Juli gehen die Bauarbeiten in der August-Bebel-Straße in Bad Doberan weiter. Im Auftrag der Stadtwerke Rostock wird die Fernwärmeleitung unter der Straße saniert.

Voriger Artikel
Öffentliche Toiletten und Kiosk in Strandnähe
Nächster Artikel
Stadt überarbeitet Konzept fürs Parken

Die Bebelstraße in Bad Doberan ist wieder gesperrt. Von Juli bis September werden die alten Fernwärme-Kanäle erneuert.

Quelle: Kay Steinke

Bad Doberan. Es ist wieder eng in Doberans Innenstadt. Seit dem 4. Juli gehen die Bauarbeiten in der August-Bebel-Straße weiter. Im Auftrag der Stadtwerke Rostock wird die Fernwärmeleitung unter der Straße saniert. „Wir machen genau da weiter, wo wir 2015 angefangen haben“, sagt Thomas Schneider, Pressesprecher der Rostocker Stadtwerke. „Die alte Kanalleitung war teilweise undicht und entsprach nicht mehr den aktuellen Standards.“

Bis Anfang September sollen die alten Rohre erneuert sein. In diesem Zeitraum kommt es – wie bereits 2015 – zu einer halbseitigen Sperrung des Verkehrs. Nur Busse dürfen die Straße weiterhin in beide Richtungen befahren. Laut Rohrleitungs-Polier Maik Bruchnow (43) von der Firma Strabag sind die Sanierungsarbeiten jedoch notwendig, damit auch weiterhin Hunderte Haushalte in Doberan mit Wärme versorgt werden können.

Die Bautätigkeit in der Hochsaison ist mit der Stadt abgestimmt. „Unsere Bautätigkeit im Sommer ist groß. Bisher gab es aber wenig Konflikte“, sagt Schneider.

Kay Steinke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
BANDELSTORF
Axel Wiechmann (l.) und Lothar Eich im Wintergarten des Bandelstorfer Ritterguts.

Die öffentlichen Bereiche des Gutshauses sind jetzt saniert / Nutzungsvereinbarung mit Verein kommt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist