Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
Gemeinde kippt Entscheidung zum Ausbau von Schotterpisten

Satow Gemeinde kippt Entscheidung zum Ausbau von Schotterpisten

Weil Anlieger Beiträge zahlen müssen, wollen einige nicht ihren Teil des Weges an die Gemeinde verkaufen

Voriger Artikel
Bargeshagen ebnet Weg für Ferienhof und Gewerbegebiet
Nächster Artikel
Für Küche und Restaurant werden noch Azubis gesucht

Die Straße „Hauptstraße-Ausbau“ in satow ist voller Schlaglöcher und hätte 2017 saniert werden können.

Quelle: Katarina Sass

Satow. Auf der jüngsten Gemeindevertretersitzung von Satow (Landkreis Rostock) ist beschlossen worden, die Straße „Hauptstraße Ausbau“ und „Am Kiebitzmoor“ nicht zu sanieren und die Zuwendungsbescheide zurückzugeben. Geplant war die Schotterpisten, die sowohl zu mehreren Eigenheimen als auch zu Ackerflächen ist, im kommenden Jahr auszubauen und zu sanieren. Seit Jahrzehnten kämpfen mehrere Anwohner dafür. 2015 hat die Gemeinde einen Fördermittelbescheid in Höhe von 300000 Euro bekommen und bereits den Eigenanteil in den Haushalt eingestellt. Um die Fördermittel abrufen zu können, müssen sich die Anlieger an den Kosten beteiligen. Das lehnen einige ab und weigern sich deshalb ihren Teil des Weges an die Gemeinde zu verkaufen. Die Gemeinde versucht nun in ein Bodenordnungsverfahren zu kommen. Doch das kann sich noch Jahre hinziehen. Bislang müssen auch dann Anliegerbeiträge gezahlt werden.

Katarina Sass

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bad Doberan
Noch dürfen die Hortkinder auf dem Buchenberg die neue große Sandkiste nicht nutzen, da noch Restarbeiten zu erledigen sind. Doch gucken durften sie schon mal auf die Anlage aus Lärchenholz.

Buchenbergschule erhält neue Sandkistenanlage / Doberaner Gymnasium bekommt Erweiterungsbau im Amtsgericht / Hauswirtschaftsraum für Neubukower Schüler

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist