Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Griff in die Kasse von Getränkeland

Kühlungsborn Griff in die Kasse von Getränkeland

Das Team im Markt von Kühlungsborn wurde komplett ausgetauscht. Nach Inventuren gab es immer wieder Minus-Beträge bei der Leergutabrechnung.

Voriger Artikel
62 freie Parkplätze
Nächster Artikel
Acht Gemeinden wollen Glasfaser-Netz

In der Filiale von Getränkeland in Kühlungsborn arbeitet jetzt ein komplett neues Team.

Quelle: Werner, Lutz

Kühlungsborn. In der Getränkeland-Filiale an der Neuen Reihe in Kühlungsborn (Landkreis Rostock) arbeitet seit gut zwei Wochen ein komplett neues Team. „In der Kühlungsborner Filiale hat es nach gleich mehreren Inventuren immer wieder Minus-Differenzbeträge bei der Leergutabrechnung gegeben“, informiert Axel Heidebrecht, der Geschäftsführende Gesellschafter von Getränkeland, gestern auf Anfrage der OZ. Daher sei das dreiköpfige Team – nach einer Inventur vor gut zwei Wochen – „komplett ausgetauscht“ worden. Die arbeitsrechtlichen Modalitäten müssten noch abschließend geklärt werden.

Fakt sei: „Diese Mitarbeiter werden künftig nicht für unser Unternehmen tätig sein.“ Konkrete Angaben über die Höhe des Schadens, der dem Unternehmen entstanden ist, macht Heidebrecht nicht. Nur so viel: „Es geht um eine Summe in beträchtlicher Höhe.“ Getränkeland regele die Sache „betriebsintern“, auf eine Anzeige wird verzichtet.

Lutz Werner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Markteinführung in 2017
Anhand von Herkunftscodes könnte sich der Kunde über die Hintergründe etwa des Anbaus von Obst und Gemüse informieren.

Köln (dpa)- Verbraucher sollen nach den Plänen des Kölner Unternehmens GS1 künftig auch auf Obst und Gemüse häufiger Aufkleber mit einem Herkunftscode finden.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.