Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Kita-Neubau verzögert sich

Reddelich Kita-Neubau verzögert sich

Zwei Grundstücke in Reddelich (Landkreis Rostock) könnte die Gemeinde zur Verfügung stellen. Für beide Standorte gibt es keine Fördermittel.

Voriger Artikel
KTC feiert Geburtstag: Im Osten fehlt ein Pendant Zum Jubiläum erwarten Besucher zahlreiche Aktionen aber auch Veränderungen
Nächster Artikel
Zu viel Regen: Kiebitzweg bleibt noch Wochen gesperrt

Archivfoto: Die Kita in Reddelich soll neu gebaut werden.

Quelle: Levien, Anja

Reddelich. Der Neubau einer Kindertagesstätte (Kita) in Reddelich (Landkreis Rostock) verzögert sich. Für die beiden Standorte, die infrage kommen könnten, gebe es keine Fördermittel, informierte Bürgermeister Ulf Lübs auf der Gemeindevertretersitzung am Montagabend.

Unter anderem hatte die Gemeinde geplant, im Gewerbegebiet oder in dem Gebiet, für das der Bebauungsplan (B-Plan) „Seniorengerechtes Wohnen“ erstellt werden soll, ein Grundstück zur Verfügung zu stellen. Mit dem Neubau sollen die Kita-Plätze von 28 auf 50 erhöht worden.

Der Landkreis Rostock habe eine Förderung in einem Gewerbegebiet oder in einem neuen B-Plan ausgeschlossen, so Ulf Lübs. „Die Träger sehen sich außerstande ohne Fördermittel zu bauen. Wir haben keine Bestandsgrundstücke mehr, die infrage kommen. Wir bleiben dran, aber eine schnelle Lösung ist nicht in Sicht“, sagte der Bürgermeister.

Anja Levien

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Versenkt: der Grundstein für die Turnhalle der Friedrich-Schule. Anke Thurow und OB Fassbinder (2.v.r.) packten mit an.

Bis Weihnachten soll der kleinere Teil des Neubaus im Rohbau fertig sein / Gesamtkosten: vier Millionen Euro

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.