Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Kühlungsborn soll Seebrücke der Superlative bekommen

Kühlungsborn Kühlungsborn soll Seebrücke der Superlative bekommen

Ein Investor aus den USA plant ein 30-Millionen-Euro-Projekt mit Schwimmbad, Geschäften und Aquarien.

Voriger Artikel
Ehepaar baut erstes Schalendach nach Müther seit der Wende
Nächster Artikel
Stadtvertreter: Schließung des Alexandrinenplatzes undenkbar

Die Seebrücke in Kühlungsborn soll durch einen Neubau ersetzt werden.

Quelle: Thomas Ahrens

Kühlungsborn. „Paradise Island“ (zu Deutsch: Paradies-Insel) heißt das Projekt, das eine Investmentfirma aus den USA vor Kühlungsborn plant. Für 30 Millionen Euro soll dort die spektakulärste Seebrücke der Ostsee entstehen – mit Geschäften, Aquarien und einem Schwimmbad auf dem Meer.

Schon seit Jahren fordern Touristiker und Kommunalpolitik eine zweite Seebrücke im größten Ostseebad des Landes. „Aber wir brauchen mehr als nur einen Steg, auf dem die Gäste spazieren gehen können“, hatte Bürgermeister Rainer Karl (parteilos) unlängst gefordert.

Die Firma Mount Whitney Consulting, die nach eigenen Angaben ihren Firmensitz in Las Vegas hat, will den Traum wahr machen. 500 Meter lang soll das Bauwerk werden – und 200 Meter breit. Die Entwürfe stammen vom Hamburger Ingenieurbüro B&O.

Planer Bernd Opfermann hat unter anderem die Seebrücken in Binz, Boltenhagen und Wustrow geplant, zudem die Häfen Kühlungsborn und Hohe Düne.

Von Andreas Meyer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Lenggries

In Lenggries treffen sich Menschen, um das Löffeln zu lernen. Das gehört in Oberbayern zur traditionellen Wirtshausmusik. Auch Touristen können das besondere Instrument in Kursen erproben. Sieht leicht aus, braucht aber einige Übung.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist