Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Mehr Gäste als 2015 - trotz miesen Sommers

Kühlungsborn Mehr Gäste als 2015 - trotz miesen Sommers

Das Ostseebad Kühlungsborn platzt fast aus den Nähten, kurzfristige Buchungen haben keine Chance. Ob die Krise am Mittelmeer zum Boom bei schlechtem Wetter beiträgt - darüber ist die Branche uneins.

Voriger Artikel
Doberaner Straße: Immer wieder dicht
Nächster Artikel
Krise am Mittelmeer – Zuwächse bei uns?

Kaum noch Platz am Strand von Kühlungsborn für ein zusätzliches Badehandtuch: Solche Bilder gab es in diesem Sommer bisher nur an ein paar Tagen. Wer vom Mittelmeer an die Ostsee wechselte, vermisste sicher die mediterrane Sonnen-Garantie.

Quelle: Frank Söllner

Kühlungsborn. 40 000 Gäste-Übernachtungen mehr im Juli als 2015. Dabei ist der Juli statistisch noch nicht einmal voll erfasst. In vielen Hotels im Ostseebad Kühlungsborn (Landkreis Rostock) wird von Zuwachsraten von zehn Prozent seit Mai im Tourismus-Geschäft gesprochen. Trotz des kühlen und verregneten Sommers könnte 2016 für Kühlungsborn ein Rekordjahr werden – oder dicht an die Bestmarke herankommen. Ob allerdings die leeren Strände in den unsicheren Ländern des östlichen Mittelmeers dazu beigetragen haben – darüber gibt es keine gesicherten Erkenntnisse. „Gefühlt Ja“, ist immer wieder aus der Branche zu hören.

Lutz Werner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Der Winter ist klassischerweise Fernreisesaison. Die Veranstalter bauen ihre Programm entsprechend aus: Die Karibik und der Indische Ozean sind beliebt, in Südafrika sinken die Preise kräftig. Und wer in Europa bleiben will, kommt an den Kanaren nicht vorbei.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist