Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Nordic-Krise: Insolvenz bei KLH abgewendet

Bargeshagen Nordic-Krise: Insolvenz bei KLH abgewendet

Noch vergangene Woche waren die Weichen bei der KLH Montage GmbH aus Bargeshagen auf Insolvenz gestellt. Nun konnte die drohende Firmenpleite abgewendet werden, bestätigte Firmenchef Harald Selck.

Bargeshagen. Noch vergangene Woche waren die Weichen bei der KLH Montage GmbH aus Bargeshagen auf Insolvenz gestellt. Nun konnte die drohende Firmenpleite abgewendet werden, bestätigte Firmenchef Harald Selck. Hintergrund: Die KLH Montage GmbH gehört zu den Subunternehmen, die von der Nordic-Krise betroffen waren. Die Firma rüstet die Plattform „Dolwin gamma“ mit Klimatisierungen und Automatisierungen aus — alles, was mit Lüftungstechnik zu tun hat. Nachforderungen in Höhe von 1,2 Millionen Euro hatten sich im Laufe der Arbeiten ergeben — bedingt durch Nacharbeiten und Personalkosten. Ganze 8000 Euro hatte die Werftengruppe der KLH zugesprochen.

In einem langem Gespräch am Dienstag habe man sich geeinigt, sagte Selck nun. „Wir warten auf den Zahlungseingang diese Woche und arbeiten dann weiter an dem Auftrag. Wir wollen die Plattform fertigstellen“, sagt der 64-Jährige.

Von kas

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Wirtschaft
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.