Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Ospa sucht weiter Nachmieter

Bad Doberan Ospa sucht weiter Nachmieter

Die Türen im Erdgeschoss sind verschlossen, Plakate am Fenster weisen auf die freien Flächen hin: Ein fester Mieter für die untere Etage der ehemaligen Ospa-Filiale ...

Bad Doberan. Die Türen im Erdgeschoss sind verschlossen, Plakate am Fenster weisen auf die freien Flächen hin: Ein fester Mieter für die untere Etage der ehemaligen Ospa-Filiale in der Mollistraße gibt es bisher noch nicht. „Wir sind derzeit mit potenziellen Mietern im Gespräch“, teilt Karin Schönmeier vom Vertriebsmanagement der Ostseesparkasse Rostock (Ospa) mit. Zu denen gehören auch die Mecklenburger Backstuben, so Schönmeier. „Es laufen Gespräche.“

 

OZ-Bild

Noch sind die Räume im Erdgeschoss der alten Ospa-Filiale in der Mollistraße zu vermieten.

Quelle:

Die Mecklenburger Backstuben seien immer auf der Suche nach weiteren Standorten und prüfen daher verschiedene Möglichkeiten, teilt Mitarbeiterin Kathrin Rossa mit. „Konkrete, spruchreife Pläne für Bad Doberan gibt es zur jetzigen Zeit jedoch nicht“, so Kathrin Rossa.

850 Quadratmeter Fläche stehen im Erdgeschoss zur Verfügung, die sich als Einzelhandels- oder Büroflächen eignen. Das erste Obergeschoss der Immobilie in der Mollistraße ist laut Karin Schönmeier vermietet, im zweiten Obergeschoss seien nur noch wenige Büros frei.

Die Ospa ist dieses Jahr in das neu gebaute Marktquartier am Doberaner Markt umgezogen. 20 Jahre lang war die Filiale der Ospa in der Mollistraße untergebracht. Das Gebäude der alten Kreissparkasse war umgebaut und rekonstruiert worden. Seit Anfang April sind die Räume im Erdgeschoss der Mollistraße ungenutzt. Verhandlungen mit potenziellen Nachmietern gibt es immer wieder. So hatte Ospa-Chef Frank Berg bei der Eröffnung der Filiale am Markt im April gesagt, es würden Verhandlungen mit einem Nahversorger, einem innerstädtischen Supermarkt auf gehobenem Niveau, laufen.

al

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Mellenthin

Phil Louis Korts hat beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks in M-V den ersten Platz geholt. Nun misst sich der 19-jährige Zimmerergeselle mit Deutschlands Besten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.